Eine anzeige gleiche fallnummer für den täter und das opfer?

2 Antworten

Meinst Du etwas, dass aus einer Anzeige zwei gemacht werden? Der Beschuldigte und die Geschädigte spielen doch beide eine Rolle in dem Vorgang.

nicolenaz1
Fragesteller

sorry ich kann das nicht so gut erklären ich meine das aber so, es geht um eine anzeige das opfer kriegt ein brief wie es mit dem täter weiter geht und dieser brief hat eine fall nummer der täter kriegt ein brief indem steht was er gemacht hat und hat ebenfalls eine fallnummer. Doch muss diese fallnummer gleich sein oder kann sie auch verschieden sein?

Diese Nummer wird für den Fall generiert. D.h. da ihr beide in den gleichen Fall verwickelt seid, habt ihr auch die gleiche Nummer.

nicolenaz1
Fragesteller

bist du dir sicher? Das ein täter und ein opfer die gleiche fallnummer haben können? Wäre ja dumm der täter könnte sich als das opfer ausgeben und infos rauskriegen.

Munga01  22.09.2021, 20:37
@nicolenaz1

Nein, das ist nicht möglich. Die Personalien werden ja aufgenommen und das wird auch geprüft.

Außerdem bekommt man nicht so einfach Infos von der Staatsanwaltschaft.

So Dumm sind die nicht!