Ein Tag Krafttraining am nächsten Joggen?

4 Antworten

Nö, daß eine ist Kraft, das andere Ausdauer und behindert sich nicht wirklich...Für den Muskelaufbau - also beim Krafttraining ist es wichtiger einen Tag Pause zu machen, denn nur in der Zeit wächst der Muskel auch - somit wäre Joggen nicht kontraproduktiv.

Ja das geht, aber probier am vorherigen Tag die Beine nur sehr leicht zu trainieren, wenn du am nächsten Tag Joggen gehst

WEnn du heute den Bizep traininerst, solltest du 24 bis 48h warten, bevor du den wieder traininerst.. Joggen solte täglich machbar sein, pass einfach auf, dass du dich nicht überanstrengst.

aLexD
Fragesteller

Am Kraftrainings Tag trainier ich alle Muskeln

Es gibt allgemeine Ratschläge. Die für viele Menschen gültig sind. Aber nicht für alle. Ob es gut für dich ist, jeden Tag Sport zu machen. Das hängt von der Intensität ab. Hör in dich hinein. Dann merkst du schon, ob es gut tut oder nicht.