Ein Grund ein Familienmitglied nicht zu besuchen?

3 Antworten

Du solltest ihr das genau so sagen, finde ich. "Ich habe dich echt gerne, aber ich möchte Nachts lieber in meinen eigenen 4 Wänden verbringen. Ich fühle mich dort besserer und sicherer und das hat nichts mit dir zu tun. Ich würde mich hier als Last fühlen und das möchte ich einfach nicht. Ich hoffe, du kannst das verstehen."

Wenn sie sich verletzt fühlt, dann interessiert sie sich nicht für deine Bedürfnisse. Ich möchte niemanden bei mir haben, der nicht gerne bei mir ist. Dass sich jemand bei mir nicht wohlgefühlt hat, weil ich was erzwungen habe, würde mich mehr verletzen, als wenn jemand ehrlich mit mir ist.

Gerade unter der Familie sollte man wirklich ehrlich miteinander reden können. Wenn du nicht da übernachten willst, dann sag ihr das auch. Ansonsten fragt sie immer wieder nach und du stehst immer wieder blöd da und weißt nicht was du sagen sollst.

"Ja, können wir MAL machen" ist einfach keine Option. Für euch beide nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

DU solltest lernen dass Menschen sich nun mal verletzt fühlen. Du kannst nicht dein ganzes Leben auf die Gefühle jeder Person Rücksicht nehmen.

Sag simpel dass du keine Lust hast und schlag etwas vor wozu du mehr Lust hast - wenn du magst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Schick ihr doch ein Musik Video, (Lied kein bock) villeicht versteht sie es dann und ist nicht böse weil es ja irgendwie komisch ist.

Woher ich das weiß:Recherche