Ein bild auf dem ich markiere wurde von insta löschen?

1 Antwort

Moin,

Ich schätze da hast du dich in eine Bredouille gebracht. Eine Entmarkierung funktioniert, wie du richtig geschrieben hast, über den Beitrag auf dem du markiert wurdest. In den Einstellungen (Privatsphäre>Beiträge) kannst du zwar auch Markierung einschränken oder verbieten, dies hat aber keinen Einfluss auf bereits geschehene Erwähnungen.

Dir bleiben dann noch die folgenden Optionen, mehr fällt mir nicht ein:

Meldungen

  1. Du erstellst dir einen (oder mehrere) neue Nutzerkonten und meldest den Beitrag bzw. das Konto mehrfach. Das wäre lediglich dann sinnvoll, wenn Instagram deiner Meinung nach einen Verstoß finden könnte (wenn auch einen kleinen), der zum Ausschluss führen kann (sowas wie Minderjährigkeit oder Identitätsberaubung).

Instagram-Support

  1. Bitte deine Freundin die Löschung ihres alten, verlorenen Kontos zu beantragen. Hierfür kann sie den Instagram-Support kontaktieren, ihre Identität bestätigen und einen plausiblen Grund für eine Löschung nennen. Das Prozedere hat keine Erfolgsgarantie, kann aber durchaus funktionieren.
  2. Kontaktiere selbst den Support, schildere dein Problem und frage nach, ob es möglich wäre deine Meldung zurückzuziehen also (oder bzw.) den Beitrag wieder sichtbar zu machen, sodass du die Markierung zurückziehen kannst.
  3. Kontaktiere selbst den Support, schildere dein Problem und frage nach, ob es möglich wäre die Erwähnung zu entfernen.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator

Stellalambo
Fragesteller

Vielen dank! Werde ich probieren