Eigene kaninchen?

Von welcher Marke habt ihr das Gehege oder wo habt ihr das her?

3 Antworten

Ich hole die Jungen beim Bauern. Entweder Rammler oder Zibben - wovon er eben gerade die gewünschte Anzahl abzugeben hat. Selbst züchte ich nicht.

Sie kosten etwa 3 Euro pro Tier. Zumindest das letzte mal als ich tatsächlich Geld dafür bezahlt habe. Meistens bekomme ich sie zur Aufzucht umsonst und gebe ihm die Hälfte der Tiere wenn sie schlachtreif sind zurück. Den Rest verwerte ich selbst.

Ich habe 2x 25m² Volieren die ich wechselweise betreibe. Diese und die Käfige in denen sie nachts sind hat mein Vater vor jetzt fast 40 Jahren gebaut. Vor ein paar Jahren habe ich die Gitter mal ausgetauscht und hin und wieder sind kleine Reparaturen notwendig. Ansonsten fällt da aber nicht viel Arbeit an.

Es werden auch immer wieder Tiere bei mir ausgesetzt. Aber das hat sich in den letzten paar Jahren eigentlich sehr reduziert bis auf Einzelfälle. In den 2000ern konnte man zu Beginn und zum Ende der Sommerferien fix mit Fundtieren rechnen.

Bei einem Züchter gekauft. Gehege bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaub bestellt

Ich hatte ein Kaninchen im Farb Eimer gefunden bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt vom Regen, stand am Ufer an einem See. Hatte dann ein Käfig gekauft bis ich ein zu Hause für ihn gefunden hab und sich eben erholen konnte usw

verreisterNutzer  03.01.2024, 13:48

Oh man das arme Kaninchen

BlackSoul818  03.01.2024, 13:50
@verreisterNutzer

Hat ja ein Happy end gehabt und hab auch ein zu Hause für ihn gefunden. Hab den findel genannt aber weiß nicht ob er umbenannt wurde. 😁