Eifersucht?

4 Antworten

Die Beziehung hat so keinen Sinn, wenn ihr beide euch nicht vertraut und Chats lesen wollt etc.

Sprich es an, entweder ändert er es oder es ist Schluss. Warum lässt du so eine scheiße mit dir machen? Mach einen Pin oder ähnliches in dein Handy, welches er nicht weiß. Er muss gar nichts wissen. Wenn er sich beschwert, denn sag ihm, das du gefälligst auch an sein Handy darfst. Er sollte ganz stark über sein Verhalten nach denken.

Butterkeks221
Fragesteller

Das stimmt… werde aufjedenfall mein PIN ändern, hat er ja seit neusten auch gemacht. Ich weis nicht wieso ich das mit mir mache…, sind ja auch schon 4.Jahre zusammen…. Und ich denke immer das ist gerade heute nur so eine Situation aber es kommt in letzter Zeit doch wieder häufiger… ich werde auch jeden Fall darüber nachdenken wie es weiter geht danke

girlmits  09.03.2023, 22:44
@Butterkeks221

Selbst wenn es nur vereinzelt ist, das ist nicht normal und keinesfalls gesund. Du machst dich damit kaputt und das hat kein Mensch verdient. Such dir jemanden mit dem du reden kannst und dich dort zurück ziehen kannst.

Hey Gutefrage Userin,

es scheint mir eher so, dass das keine gesunde Beziehung ist und er dich versucht zu kontrollieren, aber selbst etwas zu verheimlichen hat. Ich würde mit ihm reden und wenn sich die Situation/Beziehung nicht bessert, auch mal über eine Trennung nach zu denken…

Also keine richtige Eifersucht, sondern eher ein berechtigter Gedanke von dir

lg und viel Glück 🍀

Klingt so als hätte er eine Affäre, aber würde selbst doch als sein eigen erachten... sorry, aber würde ihm Mal klar Text reden und wenn es sich nicht bessert trennen

Butterkeks221
Fragesteller

Hab ich schon… aber es klappt leider nicht. Angeblich hat er ihr Geld geliehen aber nachweisen das er Geld vom Konto genommen hat kann er es mir auch nicht und dann hatten wir eine Diskussion mit seiner Mutter gehabt wo ich mir denke wir beide sind alt genug um die Sache selber zu klären. Klar sagt seine Mutter das er nie fremd gehen würde oder so das würde er angeblich von seinen Nerven nicht können aber was soll denn sonst neh Mutter sagen. Naja sind verlobt… Trennung fällt mir auch schwer aber macht mich psychisch auch kaputt

Nicki996  09.03.2023, 22:37
@Butterkeks221

Ja, ich kann verstehen wie es dir geht. Aber sowas ist doch echt toxisch... und manchmal ist Schmerz auf kurze Sicht besser als leiden über einen langen Zeitraum

Butterkeks221
Fragesteller
@Nicki996

das stimmt… oke hab ihn auch mal konfrontiert das unsere Beziehung toxisch sei, klar hat er dann gesagt ach ich sei ein Kind ich wüsste nicht mal richtig was das sei gut ist oke dann bin ich halt ein Kind und weis es nicht…. Ich werde mir aufjedenfall Gedanken machen wie es weiter geht nervlich kann ich das einfach nicht mehr

Nicki996  09.03.2023, 22:45
@Butterkeks221

Okay, sorry, aber ich würde mich nach sowas sofort trennen. Er nimmt dich nicht ernst, zeigt dir kein Verständnis und tut die Probleme ganz einfach ab. Also ganz ehrlich, ab r das geht gar nicht. In einer Beziehung spricht man über Probleme, was er offensichtlich nicht macht