Eichhörnchen auf Autobahn überfahren, ist es normal das man sich schlecht fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 78%
Nein 17%
andere 6%

8 Antworten

ja

Hallo poppeldefoppe,

auf meinem Weg zur Arbeit sehe ich oft überfahrene Tiere, es tut mir jedes Mal unendlich leid, soetwas zu sehen.

Kürzlich hat ein kleiner Vogel meinen Weg gekreuzt. Er flog sehr tief. Ich war nicht sicher, ob er noch vorm Auto herfliegen konnte, oder ob ich ihn gestreift habe. Das ging mir während der ganzen Fahrt nicht aus dem Kopf. Ich glaube es ist nichts passiert.

Ich mag es garnicht, wenn Tiere überfahren werden. 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja, ich würde mich auch schlecht fühlen. Man hat es nicht verhindern können, aber traurig ist es deshalb trotzdem.

ja

Klar!

Immerhin ist es ein Lebewesen. Man kann es aber manchmal nicht verhindern.

Nein

Ich esse täglich Fleisch, fühle ich mich deshalb schlecht? Nein und das ist auch gut so.

Silicium58  04.09.2021, 04:45

Du hast eben ausreichend andere Gründe, dich schlecht fühlen zu müssen.

ja

Wenn man Tiere liebt und respektiert, dann ist es ganz normal, daß man sich schlecht fühlt. Auf der Autobahn hat man, denke ich, eh nicht viel Chancen den Zusammenstoß zu vermeiden. Welche Frage mich eher beschäftigt ist, wie man es fertig bringt, in einer Wohngegend (30er Zone), Igel zu überfahren.