Eher Krankenpflege oder Altenpflege, welcher Beruf ist eher empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Krankenpflege 100%
Altenpflege 0%

2 Antworten

Die Ausbildung zum Krankenpfleger ist anspruchsvoller und somit auch schwerer. Du hast sehr viele Möglichkeiten um dich weiterzubilden. Auch wirst du als ausgebildeter Krankenpfleger in vielen Arztpraxen ... mit Kusshand genommen und nicht auf ein Krankenhaus als Arbeitgeber angewiesen.

Krankenpflege

Ich käme schlecht damit klar, den ganzen Arbeitstag von zig Demenzkranken umgeben zu sein.
Allerdings verdienen Altenpfleger mehr als Krankenpfleger.