ebay Rückgabe Fall geschlossen da paypal benachrichtigt wurde. Statt Grafikkarte Karton bekommen?

3 Antworten

Abwarten, was Paypal antwortet. Die Zeitabläufe waren Dir seit Vertragsschluss mit Paypal bekannt.

Der Verkäufer ist leicht übermütig und schreibt auch noch Provokationen dass ich selbst Schuld sei.

Das war sicher nur ein Trollangebot und Du hast das nicht richtig gelesen. Seit Deiner Bürgergeld-Frage weisst Du ja, dass das leicht passieren kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Tiffi320
Fragesteller

Geld hab ich zurück. Nicht so zynisch bitte

Paypal muss dem VK zeit lassen zu melden aber sehr wahrscheinlich wirst du dein Geld dann zurückbekommen, du kannst ihnen auch die Nachrichten schicken bzw. werden sie das selber lesen das er bewusst falsche Angaben gemacht hatte um die Käufer zu täuschen. Vorallem da du ja bei der Polizei Anzeige erstattet hast, dürfte ihm doch eigentlich sehen das du dir das nicht gefallen lässt und er bewusst täuschte, denn niemand gibt so viel Geld nur für einen Karton aus und er muss das in der Anzeige ganz klar deklarieren und nicht irgendwo im ganz kleinen in irgendeine Ecke.

Hast du mal die Artikelnummer? Dann kann man sich die Anzeige genauer anschauen. Und man sieht vielleicht anhand der Bewertungen ob er es schon öfters gemacht hatte.

Romy0  09.11.2022, 20:21

Die Anzeige würde ich auch gerne sehen 🤔😅

Tiffi320
Fragesteller

Er hat das nicht einmal in einer Ecke geschrieben. Er hat Originalverpackung geschrieben in der Kategorie Grafikkarten mit Angaben zur Lüftung und 2x 8 polizei Stecker. Fotos vom Karton. Sogar der Chipsatz war beschrieben in den Kategorien.

ScarletWitch1  10.11.2022, 11:53
@Tiffi320

Wenn es nur den Karton angeboten werden würde, dann hätte er es mehrfach klar und deutlich kennzeichnen müssen aber, wenn er dann noch die Eigenschaften der Grafikkarte beschreibt ist das mehr als klar das er die Käufer in die irreführen will und er Betrügen will.

ScarletWitch1  10.11.2022, 12:20
@Tiffi320

Das freut mich für dich. Hoffentlich ist das für den VK eine Lehre das er sowas nicht nochmal macht.

Ist mein Geld jetzt weg?

Das entscheidet alleine PayPal, und so lange musst Du halt warten.

Tiffi320
Fragesteller

Dann kann ich jetzt auch Kartons verkaufen für teures Geld.

Silo123  10.11.2022, 06:36
@Tiffi320

NORMALERWEISE werden solche Angebote gleich gelöscht, wenn sie in der falschen Kategorie stehen, auch wenn sie klar sind, Es gibt dafür sogar eine extra Kategorie für Kartons etc. Ich habe auch schon Kartons verkauft, natürlich nicht für den Preis, sondern wenige €.

Aber in Deinem Fall wirst Du das Geld schon zurück bekommen.