E scooter im Bus?

2 Antworten

Scooter einklappen, sonst nicht versichert weil, Fahrzeug in Fahrzeug ist nicht gestattet und versichert. Dann entweder wenn der Bus an die Haltestelle ranfährt Ticket beim Vorbeifahren zeigen oder hinten rein und dann Roller abstellen und nach vorne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Therapeutic  11.06.2023, 19:19
Ticket beim Vorbeifahren zeigen

Wenn der Busfahrer fährt konzentriert er sich wohl auf die Straße und nicht was die Leute da für Tickets hochhalten, außerdem kann das doch so kein Mensch lesen...

1M4R14N  11.06.2023, 19:26
@Therapeutic

Ich bin Busfahrer und schaue nicht groß auf Tickets weil man es im vorbeilaufen so schnell eh nicht prüfen kann, vorallem QR Codes die nicht aus dem Tarifgebiet kommen können von unseren RBLs, besser bekannt als Fahrscheindrucker nicht gelesen werden. Viele Rentner mit Rollator machen das so, weil sie hinten einsteigen aufgrund der Mittelstange an der ersten Tür. Ich achte nur auf Tages und Einzelkarten die entwertet oder beim Fahrpersonal gekauft werden kann. Bei allem anderen ist Verspätung einfach vorprogrammiert. Unsere schülerjahreskarten haben jedes Jahr andere Farben. Ich würde bei sowas nichts sagen, denn wenn ich an die Haltestelle fahre, schaue ich auf meine Fahrgäste, in meinen Rechten Spiegel und auf den Bordstein. Man sieht, wenn Fahrkarten hochgehalten werden.

Therapeutic  11.06.2023, 19:29
@1M4R14N

Dann vertraust du eben auf die Gültigkeit der Fahrkarten. So ist aber eben nicht jeder Busfahrer.

Bei uns im Dorf gibt es 2 da kannst du die Karte kurz hochhalten und easy einsteigen, es gibt aber auch einen der die Tickets ganz genau anschaut. Bei dem musste ich sogar mal mein Schülerausweis zeigen, weil ich eine Karte für Azubis hab.

1M4R14N  11.06.2023, 19:30
@Therapeutic

Ich fahre grundsätzlich im Stadtverkehr und habe für sowas einfach keine Zeit, erst Recht nicht in der Rush-Hour

Therapeutic  11.06.2023, 19:32
@1M4R14N

Wie gesagt, dann bist du da eben lockerer eingestellt.

Nach paar Haltestellen wenn wir aus dem Dorf sind und die Stadt anfahren, werden die Tickets noch genauer kontrolliert.

Dreamdrummer  29.07.2023, 19:31
@1M4R14N

Ich behaupte mal, dass inzwischen mindestens die Hälfte der Fahrgäste sowieso das 49 € Ticket haben, da ist die Fahrkartenkontrolle eh fast überflüssig.

Hinten rein, abstellen, nach vorne Karte zeigen und wieder nach hinten. Ganz einfach...

Lg

Npcazet171
Fragesteller

aber dann denkt der am anfang das ich schwarz fahren will

Therapeutic  11.06.2023, 19:14
@Npcazet171

Quatsch. Du gehst nach dem abstellen sofort vor und fertig. Was denkst du denn wie das die ganzen Mütter mit den Kinderwägen machen oder die Leute die einen Rollstuhlfahrer mitnehmen?