E-Gitarren Gurtpin kaputt ,wie reparieren ?

3 Antworten

Hi, ja da gibts nen Trick:

Streichholz durchbrechen, Hälfte ins Loch stecken und dann den Pin mit Schraube reinschrauben und festziehen.

CurryKing83  27.02.2018, 08:31

So wird es gemacht :-)

Iceblue  27.02.2018, 09:54

A bisserl Holzleim sollte doch auch noch dabei sein, oder?

Mediachaos  27.02.2018, 10:30

Genau. Das Streichhölzchen vorher noch ein wenig in Weißleim tauchen. Dann wird's was.

Makaruna bis Mediachaos haben schon einmal guten Rat gegeben.

Oft sind die (Universal-) Schrauben "verkehrt". Ein Tausch gegen eine "Spax" gleichen Durchmessers, eventuell ein paar Millimeter länger, hält besser, kann nicht schaden.

Ansonsten gehen auch immer D'Addario Strap Locks. Kosten 14€, halten ewig.