E-Bike Viktoria geht ständig aus?

DaKaBo  09.05.2024, 08:35

Und was sagt die Werkstatt dazu...?

Tanjirou631
Fragesteller

Die hatten das für um die 80€ repariert, Fehler ist aber wibehoben der aufgetreten.

tommgrinn  09.05.2024, 09:45

Welche Bosch-Generation ist der Motor bzw. wie alt ist das Pedelec?

Tanjirou631
Fragesteller

BOSCH Mittelmotor Gen.3 "Performance", 36 V, 250 W

Akku-Kapazität (Wh)

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Sitzt das Display ordentlich in der Halterung und sind die Kontakte in Ordnung.

Tanjirou631
Fragesteller

Ja. Kann mir außerdem nicht vorstellen da es daran liegt. Das Problem ist ja nicht hauptsächlich dass keine Geschwindigkeit angezeigt wird, sondern dass der Motor nach kurzer Zeit aussetzt. Kann mir nicht vorstellen dass das am Display liegen könnte. Oder liege ich falsch?

einandereruser  09.05.2024, 09:20
@Tanjirou631

Ja, Du liegst falsch. Sitzt das Display nicht richtig in der Halterung, kann die Motorunterstützung unterbrochen werden.

Bei meiner Frau an Ihrem Cube mit Bosch auch passiert.

tommgrinn  09.05.2024, 10:19
@einandereruser

Ich schließe mich dem an. Es ist ja ein Gen 3 Motor und da funktioniert das noch so mit dem Display. Also sollte das als erstes Überprüft werden. Wenn das nicht ordentlich funktioniert, dann geht nix.