Durchmesser gekaufter Kräutertöpfchen

2 Antworten

Es steht bei allen Töpfen auf der Topfunterseite , wie groß sie sind. Heute haben die Kräuter im Supermarkt ind der Regel eine Grße von 12 - 13 cm. Der Innendurchmesser eines Übertopfes sollte mindestens 1cm größer sein

Baroque
Fragesteller

Hm, blöd. Diese Töpfe, die ich gut unterbringen könnte, sowohl aus gestalterischer als auch organisatorischer Sicht, haben maximal 9,5 cm Innenmaß. Auf größeren Übertopf würde ich in dem Fall nicht achten, das interessiert mich zum Pflanzen ziehen, nicht für etwas, was ich sonst bundweise verwelken lassen würde, hätte ich keine Töpfe.

Die meisten meiner Töpfe haben 12 cm. Im Supermarkt gibt's evtl noch kleinere, also wärst mit den 12ern auf der sicheren Seite ;-)

Baroque
Fragesteller

Hoffentlich sind die deutscher Supermärkte doch kleiner ... ich muss heute abend mal messen, weil die Töpfe, die ich im Auge habe, sind innen nur 9,5 cm groß :-(

Aristella  28.10.2014, 17:17
@Baroque

Uh, das ist aber gar a bissle knapp... Bissl Spatze brauchst noch, sonst steht der Rand oben ausm Topf raus und das sieht shice aus.