Dürfte man zurückschlagen?

3 Antworten

Also wenn du über eine Religion schon redest dann informiere dich, nach dem Islam darf man niemanden weh tun außer im Krieg wenn man sich wehrt etc. Das was in deiner Story passiert ist hat NICHTS wirklich NULL mit dem Islam zu tun das war Dummheit. Und übrigens ist Nationalität, Gewalt etc. Nicht gleich Religion.

pcfrage122  30.07.2021, 01:04

In koran steht glaub ich das mein seine Frau schlagen kann oder?

MustiYa  30.07.2021, 01:05
@pcfrage122

Nein, wo soll das denn stehen. Wie oben schon gesagt wenn man kein wissen hat sollte man drüber nicht reden. Übrigens kommen in der Bibel viel gewalttätigere Sachen vor als im Koran.

Judith171  30.07.2021, 13:18
@MustiYa

Komisch, dass Muslime immer so unwissend sind.

Muslime dürfen ihre Frauen schlagen, wenn sie nicht tun, was sie wollen oder nicht jederzeit bereit zum ehelichen GV sind.

MustiYa  30.07.2021, 13:22
@Judith171

Und wieder jemand der Fehler Bei anderen sucht statt sich mit seiner eigenen Religion auseinander zu setzten denn zum Glück steht in der Bibel ja nicht das man jeden töten soll der nicht Christ ist

Judith171  30.07.2021, 13:24
@MustiYa

Das war aber nicht das Thema. Du hast die Unwahrheit gesagt ich habe es korrigiert. Was dagegen?

pcfrage122  30.07.2021, 01:05

Sure 34 Vers 4

Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie [oder meidet sie; adribûhunna]! Und wenn sie euch gehorchen, benehmt euch ihnen gegenüber keinesfalls schlecht. Gott ist erhaben und groß.“

MustiYa  30.07.2021, 01:07
@pcfrage122

Wenn du schon versen raussuchst dann ließ die davor und danach auch, und wie wärs wenn du Mal die Bibel liest statt dich über andere aufzuregen.

pcfrage122  30.07.2021, 01:08
@MustiYa

Ich sag ja nix gegen den koran aber das steht halt da. Klar steht in der Bibel auch viel Gewalt, so ist das eben mit diesen antiken Religionen

MustiYa  30.07.2021, 01:10
@pcfrage122

Das ist ja schön das du dass verstanden hast aber ich finde es immer wieder respektlos das nur der Islam feindlich und radikalisiert wird obwohl man nur 3 schlechte sure gelesen hat und nichtmal sein eigenes Buch kennt (dich meine ich nicht da du anscheinend die Bibel Mal gelesen hast)

XBartSimpsonX  30.07.2021, 01:13
@MustiYa

Die Sache ist Bruder, das man den Quran nicht genauso übersetzen kann wie im arabischen

im quran sagt Allah nicht das man seine Frau schlagen sondern das man sie meiden soll

MustiYa  30.07.2021, 01:14
@XBartSimpsonX

Ja Bruder aber das wird nie jemand verstehen der nur drauf aus ist den Islam zu radikalisieren aber wir wissen was läuft. Hamdullah

pcfrage122  30.07.2021, 01:33
@MustiYa

Ich spreche arabisch und ich kann dir sagen das steht dort genauso wie es gemeint ist... lügen sollte man jetzt auch nicht

TRENDS896
Fragesteller

Also dürfte er sich wehren laut dem islam

MustiYa  30.07.2021, 01:17
@TRENDS896

Es hat nix mit dem Islam zu tun deine beschriebene Lage und man schlägt seine Eltern nicht aus Respekt egal was sie machen.

TRENDS896
Fragesteller
@MustiYa

Hä also im islam dürfte es man also sich wehren generell aber aus Respekt Schlägt man nicht oder wie ?

TRENDS896
Fragesteller
@MustiYa

Ok musti ich verstehe dich aber ich meine darf man sich wehren Bro

MustiYa  30.07.2021, 12:30
@TRENDS896

Nach dem Islam nicht, man soll immer alles friedlich klären und es ist im Islam eine Sünde jemanden zu schlagen a

MustiYa  30.07.2021, 13:21
@TRENDS896

Dann meidet man die Person, fertig es ist und bleibt eine Sünde im Islam anderen weh zu tun.

TRENDS896
Fragesteller
@MustiYa

Ok aber im Moment darf man zurückschlagen oder nicht ?

Auf keinen Fall, weil die Eltern die wichtigsten Personen in dem Leben des Menschen sind. Lies mal diese Verse:

"Dein Herr hat geboten: «Verehret keinen denn Ihn, und (erweiset) Güte den Eltern. Wenn einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, sage nie „Pfui!“ zu ihnen, und stoße sie nicht zurück, sondern sprich zu ihnen ein ehrerbietiges Wort."(Al-Israa:23)

"Und neige gütig gegen sie den Fittich der Demut und sprich: „Mein Herr, erbarme Dich ihrer, so wie sie mich als Kleines betreuten.“"(Al-Israa: 23)

"Und dient Allah und gesellt Ihm nichts bei. Und zu den Eltern sollt ihr gütig sein und zu den Verwandten, den Waisen, den Armen, dem verwandten Nachbarn, dem fremden Nachbarn, dem Gefährten zur Seite, dem Sohn des Weges und denen, die eure rechte Hand besitzt. Allah liebt nicht, wer eingebildet und prahlerisch ist"(Al-Nisa:36)

"Und Wir haben dem Menschen für seine Eltern ans Herz gelegt – seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre –: „Sei dankbar Mir und deinen Eltern. Zu Mir ist die Heimkehr. Doch wenn sie mit dir eifern, damit du Mir das zur Seite setzest, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf geziemende Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch verkünden, was ihr getan.“"(Luqman: 14-15)

Den Eltern muss der Muslim gehorchen, egal was sie ihm antun oder was sie von ihm wollen, außer, wenn sie ihm dazu zwingen, etwas Allah beizugesellen oder allgemein etwas Verbotenens zu tun. Der Prophet sagte: Im Ungehorsam des Schöpfers gibt es keinen Gehorsam gegeüber der Schöpfung.

§ 32 StGB gilt auch für Muslime welche sich auf deutschem Staatsgebiet befinden