Dürfen Schuhe beim Handgepäck außen an den Rucksack?

6 Antworten

An sich ist es ok, wenn du damit die zulässigen Gepäckmaße (wenn du fliegst) nicht überschreitest.

Bedenke nur, dass andere das nicht so lecker finden, wenn deine getragenen Sportschuhe an deren Reisegepäck scheuern und es evtl. beschmutzen.

Daher am besten einfach in eine Plastiktüte (z.B. Müllsack oder Gelber Sack, die kann man danach ja noch weiter benutzen) und im Gepäck innen verstauen.

Ich würde Schuhe innen rein packen. Ich würde das hinkriegen, denn ich, für mich, faende es seltsam, wenn meine Schuhe aussen am Rucksack baumeln würden.

Aber, das kannst du natürlich machen, wie du willst.

Wenn Du den Rucksack aufgeben willst, funktioniert das so leider nicht. Und beim Handgepäck: siehe die anderen Kommentare!

Pack das ganze doch in einen Seesack o.ä.,der den Ma?en des Bordgepäcks entspricht

Beim Handgepäck sollte es gehen, aber wenn du (durch die Schuhe) Ware bzw. Gepäck der anderen Passagiere verschmutzt oder beduftest ist es deine Haftung.