Dürfen Polizisten einfach Wegfahren?

4 Antworten

Nein. Nur in ihrer Freizeit bzw. Urlaub...

Dürfen andere leute auch nicht während der arbeitszeit. Wenn es eine Dienstreise ist dann natürlich... komische frage Man hat doch einen Auftrag, ein Arbeitsgebiet wo man auf Streife ist, eine Polizeiwache wo man büroarbeit macht oder einen Bereich den man kontrolliert oder was auch immer, einfach abhauen geht nicht

Wenn sie vorher Urlaub eingereicht haben ist das kein Problem - oder halt als Dienstreise, wenn es um Auslandsermittlungen geht.

Nein.

Wie jeder Arbeitnehmer muessen sie sich an der zugeteilten Arbeitsstaette/Dienststelle zu Schichtbeginn einfinden.

P. S.: Auch Polizisten haben Urlaubsanspruch. Was sie im Urlaub machen, koennen sie selbst entscheiden.

So wie ein Maurer nicht einfach so weg kann von der Baustelle oder ein Bäcker aus der Backstube so wenig kann ein Polizist im Dienst einfach wegfliegen.... wie kommt man auf solche Fragen?