Dürfen meine tiktoks von anderen Instagram Seiten gepostet werden?

4 Antworten

Klar kannst du die dafür anzeigen! Schreib diese Seiten an, und sag sie sollen es löschen. Ansonsten geh zur Polizei (mit deinem Handy natürlich + die memeseite) und zeig das an. Zwar werden die ermittlungen bestimmt ein wenig länger dauern, da man das natürlich nicht von jetzt auf gleich löschen kann, ABER anfechten kannst du es aufjedenfall.

Hi

Grundsätzlich ist es weder auf Instagram noch auf anderen Social-Media-Plattformen erlaubt, fremde Tiktoks herunterzuladen, um diese dann wiederum selbst zu posten. Denn jedes hochgeladene tiktok hat einen Urheber und damit einen Allein-Berechtigten zur Veröffentlichung und Verbreitung des Bildes.

Kannst im §16 UrhG Verbreitungsrecht nachschauen

Mfg

Das dürfen die nicht du kannst es melden wen du nicht willst das die das machen

Hi nur mit deiner Einverständnis

Eko0909
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun? Kann ich das zu Anzeige bringen?

Max2709204  23.05.2020, 20:43
@Eko0909

Wenn dein Gesicht zusehen ist würde ich mit ihn reden das er es löschen soll