Dürfen Meerschweinchen auch Löwenzahn-Blüten fressen?

7 Antworten

blüte, blätter ja, aber den stängel nicht, da ist so ne milchige flüssigkeit drin, die die nicht, ich sag jetzt mal "fressen", dürfen.

Cassandra666  03.07.2010, 13:19

Doch, die Stengel sind auch fressbar und ungiftig. Meine Schweinchen suchen sich sogar gezielt die Stengel heraus und fressen sie zuerst.

Bin ich nicht sicher, aber ich denke schon!

diebrain.de/Iext-vitamine.html

Da gibts ne Liste mit allem was Meerschweinchen so fressen dürfen!

Und bei Kaninchen steht auch nicht das sie die Blüten fressen dürfen, dürfen sie aber!

Getrocknet oder frisch ist egal!!!!;)

kannst ruhig die frischen Blüten füttern, aber nur die gelben, so eine Pusteblume kommt eher weniger gut.

Hallo Sille na klar dürfen es frische Blüten sein sonst würdest Du denen ja Heu als Futter geben und kein frisches Grünfutter

Schau mal! Hier findest DU reichlich Infos über Meerschweinchen und Wiesenkräuter: http://www.diebrain.de/I-futter.html#kraeuter