Dürfen Lehrer am Anfang des Unterrichts alle Handys einsammeln?

5 Antworten

Hallo,

ja, an manchen Schulen dürfen die das.
Es gibt halt immer wieder Schüler die das Handy heimlich kurz im Unterricht verwenden oder sagen sie müssten auf die Toilette, tippen aber dort in Wahrheit nur auf dem Handy rum (Das ist auch manchmal in den Pausen der Fall).

Es kommt aber wahrscheinlich auf die Schule an, an unserer Schule zum Beispiel müssen wir das Handy nicht abgeben.
Wenn das aber von der Schule geregelt wurde, dass man das Handy vor dem Unterricht abgeben muss, muss man das auch abgeben.

Aber die Lehrer müssen dir das Handy nach dem Unterricht wiedergeben.

Viele Grüße
GoldenerDrache :)

Ja dürfen sie. War bei mir auch immer so,morgens ausgeschalten vor bringen und nach dem Schulschluss haben wir es wieder bekommen. Nur nicht zwingen dürfen sie dich.

Tobi808s  05.09.2022, 22:53

Es ist aber zwang wenn man für das verweigern eine strafe bekommt! Definition zwang: "Einwirkung von außen auf jemanden unter Anwendung oder Androhung von Gewalt"

Nachsitzen oder straftexte sind zwar keine körperliche gewalt aber psychiche schon! Wer hat schon lust auf sowas?

Wenn die Schüler nicht in der Lage sind ihre Handys in den Taschen zu lassen, ja.

Siggggii. Das sollte prinzipiell eingeführt werden

Hallo,

wenn ihr sie am Ende des Unterrichts wieder bekommt, und wenn es dazu noch von Schule /Eltern- und Schülerrat so festegelegt wurde, dann ja.

LG