Dürfen kater nach der kastration paaren?

VixsKopp360  04.05.2024, 14:14

Wie soll er sich paaren, wenn er kastriert wurde?

bbyvintage
Fragesteller

Naja bock hat er ja immer noch :( kann nur keine Babys reinsetzen

4 Antworten

Er kann noch ca. 6- 8 Wochen erfolgreich decken. Also so lange, wie er noch Spermien im Samenleiter übrig hat.

Hallo Du,

Ein Kater ist nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen fruchtbar.

Lässt du den Kater die Katzen decken können sie trächtig werden. Den Kater somit die Katzen nicht decken lassen.

Die Rolligkeit einer Katze hält 8-16 Tage an.

Also den Kater bis zu 16 Tage von den rolligen Katzen fernhalten, bis ihre Rolligkeit beendet ist.

Heute bereits einen Tierarzttermin zu in 16 Tagen für die weiblichen Katzen vereinbaren und diese dann kastrieren lassen. Danach ist eine mögliche Trächtigkeit durch Deckung ausgeschlossen.

Den Kater bis nach der Kastration der weiblichen Katzen von diesen separieren.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

nicht ernst gemeint die Frage oder? Natürlich lässt du ihn nicht die Katze decken.

bbyvintage
Fragesteller

haha ich lass ihn auch nicht alles gut , besser fragen als einfach machen

Eine gewisse Zeit nach der OP sollte man noch warten! - Ich habe da in Erinnerung, daß es mindestens 6 Wochen sein sollen.