Dubaro PC Specs Verbesserungen?

1 Antwort

Das Netzteil ist für diese Zusammenstellung etwas überdimensoniert. Wieso unbedingt 4 Festplatten mit je 2GB Speicher? Würden da nicht die beiden M.2 SSDs reichen?

Beim CPU lieber den 7800X3D. hat mehr Leistung fürs Gaming und kostet im Moment nur ein wenig mehr.

Die Grafikkarte ist okay aber nicht unbedingt leistungsstark. Dann lieber 4070, 4070 Ti oder ggf. sogar eine 4080. Bei AMD eine aus der 7000 Serie, 7800 z. B.

Wieso eine extra Soundkarte oder was soll das letzte Element sein?

sveyyyyn
Fragesteller

Danke für die Antwort, dann nehme ich die anderen zwei SSDs wieder raus und nehmen vielleicht noch eine HDD als Notfallspeicher. Bin leider ziemlich eingeschränkt bei der Auswahl, 7800X3D und 7800 kann man nicht reinkonfigurieren. Soundkarte habe ich mal ausgewählt weil ich Musik produziere, macht die keinen großen Unterschied?