Dubai ja oder nein?

10 Antworten

Normale Preise. Hatten uns auch Dubai angeschaut für Ostern dieses Jahres und ähnliche Preise angezeigt bekommen. Das waren für 9 Tage all in meist um die 1,3 oder 1,4 bei direkter Strandlage. Jetzt jedoch für Kenia entschieden.

"Nur" EUR 1.200 pro Person? Also meine Ferienwohnung, mit der ich übrigens sehr zufrieden war, hat nur EUR 75,- pro Nacht gekostet. In ca. einer halben Stunde war man mit der U-Bahn in der Stadt.

Es ist nicht "alles" so extrem teuer.

Rekin2876  08.02.2017, 16:13

Selbstverpflegung?

Du kannst eine Ferienwohnung nicht mit Hotelurlaub vergleichen.
Im Hotel hast du in der Theorie keine Ausgaben. Zu den 75€ zahlst du noch den Flug und die Verpflegung.

Am ende muss aber jeder seinen Urlaub so leben wie er will :)

Grüße

Hardware02  08.02.2017, 17:12
@Rekin2876

Na, sagen wir es mal so: Ich hätte für EUR 5,- Aufpreis auch in einem Frühstücksraum frühstücken können. Wollte ich aber nicht. Warum denn? Um die Ecke war ein Supermarkt, und die Ferienwohnung war viel schöner als der Frühstücksraum.

Zu Abend habe ich in der Mall gegessen. Auch wenn ich ein Hotel gehabt hätte, wäre ich ja nicht zum Essen ins Hotel zurückgekommen.

Also mir hat's gefallen :-)

Die Wohnung hatte sogar einen Balkon, den man zwar bei Temperaturen um die 35 Grad nicht zum Sitzen nutzen konnte, aber die Wäsche war in zwei Stunden trocken.

1200€ pro Person? welche Fluglinie?  Eine Woche?

Du kannst ja mal schauen im Internet wieviel die Flüge kosten würden. Ca 600€ pro Erwachsenen muss man rechnen bei emirats. Es gibt aber auch günstigere Fluglinien. Was das Kind kosten darf?  Ob hier der volle Preis gerechtfertigt ist kommt auf das Alter an.

Für ein 5 Sterne Hotel all inclusive ist der Preis für Erwachsene sicher nicht zu teuer, auch wenn das manche anders geschrieben haben. Wenn es eine Woche ist, mit Flug ist 1200Euro nicht teuer.

Welchen Monat wollt ihr denn fahren? Im Sommer ist es in Dubai richtig heiß, da gibt es oft sehr günstige Angebote. Aber darüber muss man sich im Klaren sein dass es von  Mai bis September um die 40 grad haben kann.

5 sterne all inclusive?  wollt ihr überwiegend im Hotel und am Hotelstrand den Urlaub verbringen? Dubai ist eigentlich zu schade dafür, es gibt soviel zu sehen.

Ich würde nur Frühstück buchen.

Ansonsten zahlt ihr für das "all "Paket und seid die meiste Zeit in der Stadt! ?

Kleidung und Luxusartikel haben ihren Preis in Dubai. Essen kann man günstig in den Malls. Restaurant ist natürlich teurer.

Taxi ist auf den km Preis günstig, aber da  es macht die Menge an . Die Entfernungen sind enorm . Metro ist günstig, aber nicht sehr gut ausgebaut. Es gibt auch Busse.

Gold wird nach Gewicht verkauft, ist aber trotzdem nicht wirklich billig.

Interessant ist der Gewürzmarkt, überhaupt die Märkte in der Altstadt in Deira. Hier kann gehandelt werden.

in der Dubaimall befindet sich das Aquarium. Sollte man anschauen, der Aufzug auf den Burj el Arab befindet sich auch in dieser Mall.

Vor der Dubaimall sind die Fontains. Die kann man kostenfrei ansehen.

Wenn du auf den  "Turm" möchtest sparst du dir eine Menge wenn du  vorbuchst. Geht über internet, Reisebüro oder auch einige Tage zuvor direkt vor Ort.  Bei Buchung ca 20 Euro, ohne Buchung ca 70 Euro.

noch Fragen?

Schönen Urlaub

Wenn für das Kind auch 1.200,-- €, also insgesamt 3.600,-- € für eine Woche berechnet werden, ist das definitiv zu teuer! Auch würde ich von All inclusive abraten. Frühstück dabei zu haben ist super, aber Abendessen geht auch gut und günstig in den Food Courts der Malls. Die Hotelrestaurants schneiden in Rezensionen meist eher schlecht ab und seht mal lieber genau hin, was die unter "all" inclusive wirklich verstehen. Alkoholika sind da sicher nicht mit drin und können sehr schnell sehr ins Geld gehen.

Extrem teuer kann ich ansonsten eigentlich nicht sagen (von zwei Kugeln Eis für umgerechnet 20,-- € mal abgesehen...). Taxi und Boot fahren sind sogar extrem billig. Shopping Schnäppchen wirst Du aufgrund des schwachen Euros allerdings nicht mehr machen können.

Allerdings solltest Du überall auf der Hut sein, nicht "übervorteilt" zu werden. Gerne versucht man Dir ganz "tolle" Angebote für upgrades oder Extras aufzuschwatzen, die Preispolitik, auch und gerade in den Wasserparks, ist sehr intransparent (so sind die unverzichtbaren Schließfächer sehr teuer). Sowas wie Verbraucherschutz gibt es in den Emiraten nicht, da geht es eher zu wie auf dem Basar und nicht arabisch sprechende Touris werden auch gern mal ausgenommen.

Lion722
Fragesteller

Wir möchten dort weder Alkohol noch Tours machen.

haben es diese Jahr auch gebucht. Ein Hotel direkt in Dubai habe ich nicht für den Preis gefunden. Aber in der Nachbarstadt.

Je nach dem was teuer für dich bedeutet!? Du kannst in Deutschland auch teuer und günstig essen gehen.

Um die Frage zu beantworten: Man kann auch dort Urlaub machen ohne jetzt ein Vermögen auszugeben.

So gesehen zahle ich für 14Tage auf Gran Canaria im 5Sterne knapp 200€ mehr. Das empfinde ich auch nicht als "teuer". Wenn man es in der Relation betrachtet.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Gruß

REK

Lion722
Fragesteller

Nein das meine ich nicht, sondern wie die dort die Preise sind z.B. In einem Einkaufszentrum. Danke

Rekin2876  08.02.2017, 15:29
@Lion722

Wie gesagt auch da kannst du zu normalen "deutschen" real, Rewe...- Preisen einkaufen. Kommt halt darauf an ob du direkt in Dubai bist oder etwas abseits. Ist in London nicht anders London ist was Lebensunterhalt angeht extrem Teuer 10Km weiter sieht das schon anders aus.

Du kannst im Internet auch schauen, was die Ausflüge kosten.

Also wie gesagt du kannst da auch normal über die Runden kommen. Vor allem wenn du all inclusive hast.

Eine Kreditkarte würde ich aber mitnehmen. Damit kommt man da einfach weiter.

Hardware02  08.02.2017, 16:03
@Lion722

Es gab dort Fast Food zu Preisen wie bei uns. (Pizza, Burger, Donuts und so was halt.)

Natürlich gibt es auch teure Restaurants.

Was mir bei der Kleidung aufgefallen ist: An Designermarken war kein Mangel (Gucci, Armani, Chanel, etc.), aber so ganz normale Sachen waren schwer zu bekommen. Habe dann trotzdem ein T-Shirt für ca. EUR 20 gefunden, denn auch in Dubai gibt es natürlich Leute, die sparen müssen.