Dubai fortbewegen?

3 Antworten

Die Metro ist sauber, sicher, schnell und preiswert. Kommt drauf an, wie weit du von der nächsten Station entfernt bist. Mehrmals am Tag Taxi sollte recht teuer werden.

Was man aber 10 Tage in Dubai machen will, weiss ich aber nicht. Übliche Empfehlungen sind Touren, die von jedem Hotel organisiert sind: nach Abu Dhabi mit Rennbahn und grosser Moschee, in die Wüste mit 4WD Tours. Altstadt und Shopping Malls mit dem Turm und die Palminseln erreicht man mit der Metro. Aber ohne Hotel mit Strand würde ich es ziemlich öde finden. Und Shopping Center ist nach einem Tag auch erledigt.

ich bin immer mit der Metro oder uber gefahren, du solltest aufjedenfall den Gold souk besuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bit2bi
Fragesteller

Danke für den Tipp! Wie teuer war so ca das Taxi/Uber am Tag?

Als ich in Dubai war, bin ich fast ausschließlich Taxi gefahren.

bit2bi
Fragesteller

Danke für die Antwort? Was hast du am Tag so fürs Taxi gezahlt?

Leseratte87  10.01.2024, 14:36
@bit2bi

Puh... das weiß ich nicht mehr. Viel wars auf jeden Fall nicht.