Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Du hast einen Schauspieler vor dir - welche Methoden helfen dir effektiv dies zu entlarven?

Ramboline  29.03.2023, 10:45

Vielen Dank für deine Bewertung ⭐️

Chrisraz
Fragesteller

Verdient ;)

2 Antworten

Deine Frage hat nichts mit der Arbeit in einem Kindergarten zu tun, trotzdem möchte ich darauf antworten.

Was du Schauspieler nennst, sind meistens Menschen, die sich ihre Krankheit selbst diagnostiziert haben bzw. Aufmerksamkeit haben wollen.

Fragst du nach der Art ihrer psychischen Erkrankung, wie sie behandelt wird, welche Diagnose ihnen vorliegt, ob und welche Medikamente sie einnehmen, kommen sie ins schwitzen und versuchen irgendwelche Erklärungen zu finden.

Kein psychisch Kranker kennt seine Diagnose nicht, kann dir meistens ad hoc das eingenommene Medikament namentlich benennen und gibt nach Ansprache auch gerne Auskunft über seine Behandlung und eventuell erreichten Erfolge.

Hey,

also jemand, der so tut, als wäre er psychisch krank, ist meiner Meinung auch psychisch krank. Weil jemand, der sagt, er hätte Krebs und hat gar keinen, hat ja auch ein großes psychisches Problem.

Deswegen weiß ich gar nicht, wie ich die Frage beantworten kann. Zumal mir das im Kindergarten bisher auch nicht begegnet ist.