du bist süß kompliment oder nicht..?

11 Antworten

Laß Dich nicht beirren, wenn sich hier um der Gleichberechtigung willen auch einige Damen, sprich: Mitbewerberinnen zu Wort gemeldet haben (früher nannte man sie schmucklos "Konkurrentinnen"). Wenn Dich eine Frau süß findet, sollten bei Dir alle Alarmglocken läuten. Und sollte Dir eine Frau erklären wollen, was es mit diesem Kompliment auf sich hat, dann geht das nicht ab, ohne daß sie Dir ihre Lebensgeschichte erzählt. Verzeihung, liebe Damen, aber ist es nicht so? :-)

Und auch dann wirst Du sicher um eine Lebenserfahrung reicher sein, aber wie Du "süß" zu bewerten hast, wirst Du genau so wenig wissen wie vorher.

Halten wir uns also an die Männer, aus deren Munde ein solches Kompliment in 98 % der Fälle aufrichtiger klingt. Was gibt's da nicht zu verstehen? Er findet Dich apetitlich und hätte gern mehr von Dir. Man kann durchaus auch sagen: lecker. Und ja, es ist in erster Linie eine sexuelle Anziehung. Es sei denn, er kennt Dich schön länger - dann kann dieses Kompliment auch andere gute Eigenschaften umfassen. Aber es bleibt immer ein Kompliment! :-)))

Du scheinst noch recht jung zu sein, und da habe ich für Dich einen Trost: In spätestens 2 Jahren wirst Du Deine Unsicherheiten, die ich aus Deiner Frage heraushöre, völlig überwunden haben, und bei solchen Fragen ganz schnell zur Tagesordnung übergehen.

Was ich Dir sehr wünsche ... :-)

shahrazad8
Fragesteller

Oh danke dass hört sich sooo lieb an :D

Wenn ich eine Frau als "süß" bezeichne, dann finde ich sie süß, hübsch, anmutig, von ihrer Art her in Ordnung, lustig, natürlich mit Humor, etc...

Warum sollte das kein Kompliment sein?

Wenn ich ein Kind (oder z. B. eine Katze) als "süß" bezeichne, dann empfinde ich es als eine Bezeichnung für goldig, knuffig, etc.

kommt drauf an WER dir das sagt und WANN...

Wenn zwei Girls über einen BOY in ihrem alter reden und sagen er wäre süß meinen Sie WAHRSCHEINLICH er ist heiß!!! ;)

ABER wenn der Boy irgendwie erst 7 oder 10 ist oder so dann meinen sie eher goldisch und klein, also wenn er ziemlich jünger ist als die GIRLS!

Wenn dir deine MOM sagt du bist süß meint sie wohl eher goldisch. Wenn dir dein DAD sagt: "Oh du bist so naiv und süß! " meint er : du glaubst ja noch alles! Und meint das im sinne von Süß=Hilflos

also ob es ein KOMPLIMENT oder eher nicht ist, kommt auf den KONTEXT an...

wenn dir dein 80-jäährige OMA sagt du bist soooo süß! Meint sie wohl auch süß hilflos...

hm.... ich würde eine Frau als SÜß bezeichnen wenn sie

NAiv; HILFLOS; UND GUTHERZIG IST

wenn ich ein TYP wäre würde ich eine Frau wohl als SÜß bezeichnen wenn sie schön wäre...

ALSO MEINE ANTWORT:

KOMMT DRAF AN... :)

Deine rosen3845XD LOL

Ach ich denke das geht HEUTE irgendwie auch über ein gewisses ALTER raus....kann man schon als Kompliment sehen- einfach liebenswert, nett zum ansehen, angenehm so jemanden zu sich zu haben...eine Person die einem gefällt, was ausstrahlt und die man mag*

Ist doch völlig OKI*

LG SAM

"Du bist süß" ist normalerweise IMMER positiv besetzt und als Kompliment gemeint und auch zu verstehen.

Wenn du das nicht willst, da es dich verunsichert ... dann musst du das den Leuten einfach sagen, dass du nicht süß bist und auch nicht so genannt werden willst.

Das würde ich an deiner Stelle aber nicht machen ... nimm es einfach zu Kenntnis und ... wenn dir danach ist, dann mache einfach ein Gegenkompliment ...;-)