„Du bist ein Vollidiot. Ein Nichtsnutz, aus dir wird nie was. Ich war noch nie stolz auf dich, ich schäme mich für dich. Ich wünschte ich könnte dich ersetzen“?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr Schlimm/Ein Grund den Kontakt abzubrechen 58%
Gar nicht schlimm 17%
Naja. Schlimm aber gehört zum Leben dazu 17%
Eher harmlos 8%
Etwas Schlimm 0%

6 Antworten

Sehr Schlimm/Ein Grund den Kontakt abzubrechen

Guten Tag

Mir wurde von meinen Lehrern in der Grundschule nicht aufgrund meiner Noten sondern aufgrund meiner damaligen Schüchternheit gesagt dass ich dumm wäre und mir wurde erstmal nur wegen sowas gar kein Abschluss zugetraut doch haben meine Eltern nie geglaubt dass ich nie etwas erreichen würde ich mache aktuell mein Fachabitur mit meinen 18 Jahren nach weil ich das beste aus meinen Leben herausholen will und mir mehr Chancen ermöglichen möchte ich möchte mir nicht von anderen sagen lassen was ich erreichen kann und was nicht man selbst kennt sich am besten mein Fehler meiner Jugend und Kindheit war dass ich immer zu stark drauf eingegangen bin und dadurch habe ich mir nur selbst Steine auf den Weg gelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Sehr Schlimm/Ein Grund den Kontakt abzubrechen

Och, sowas hat meine Mutter gerne gesagt...und tut sie sicher auch heute noch bei meinen Geschwistern.

Als Kind oder Jugendliche fand ich das schlimm, weil ich sowieso nicht bei meinen Eltern großgeworden bin und meine Mutter mir dann sowas an den Kopf donnerte.

Heute...heute weiß ich, dass ich NICHT auf der Welt bin, um die Erwartungen und Wünsche anderer zu erfüllen, sondern lediglich meine eigenen (und vielleicht noch die meiner Frau).

Aber wer so etwas einer Person sagt, erzählt mehr über sich selbst, als derjenige auch nur erahnen kann. Und das, was sich dadurch zeigt, ist abgrundtief hässlich. Für mich absolut ein Grund, den Kontakt ganz abzubrechen, egal, von wem es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
Gar nicht schlimm

Es ist mir egal was andere über mich denken, abgesehen davon kann man das so zum großteil der Menschen sagen.

Sehr Schlimm/Ein Grund den Kontakt abzubrechen

Das ist absolut schlimm. Ich würde den Kontakt sofort beenden.

Naja. Schlimm aber gehört zum Leben dazu

Würd den Kontakt abbrechen oder aus Protest genau das aus meinem Leben machen und nur noch saufen und zeigen, dass andere mir mein Hartz bezahlen können.