DRINGEND HILFE GEBRAUCHT! Kater greift mich im Bett an!

13 Antworten

Heutzutage gibts doch so Spühflaschen wo man einfach nur Wasser reinfüllt. Wenn er dann wieder anfängt dich anzugreifen dann sprüh in mit dem wasser an. Dann ist er weg und merkt sich das für demnächst. So erzieht man die Katzten das DU der boss bist und nich die katzte xDDD Katzen sind schließlich Wasserscheu.

Bei unserer Katze ist das immer wenn man einen Hund nachmacht und ganz schnell hechelt oder atmet. Das kann sie voll nicht haben und ihre Pupillen werden ganz groß. Sie stellt sich für einen Moment auf 2 beinen und greift einen mit ihren Forderpfoten an. Und sie versucht zu beißen um sich abzuwehren. ^^

Hunde und Katzen haben nichts im Schlafzimmer zu suchen und schon gar nicht im Bett! Du musst eine klare Rangordnung herstellen, wie es diese Tiere instinktiv gewohnt sind. Dazu gehört, dass dein Ruheplatz für das Tier tabu ist. Sperre den Kater aus dem Schlafzimmer aus!

cuckoo  12.01.2013, 18:18

Hunde und Katzen haben nichts im Schlafzimmer zu suchen

Wer legt das fest? Du? ;)

WiseClown  12.01.2013, 22:05
@cuckoo

Ich lege überhaupt nichts fest, sondern ich gebe hier - wie andere auch - Tipps!

Tiere sind nun mal keine Menschen und sollten daher auch nicht vermenschlicht werden. In der Natur gibt es für diese Tiere Rangordnungen innerhalb einer Gruppe. Diesen Rangordnungen folgen sie auch in der häuslichen Gemeinschaft, wenn man sie natürlich behandelt. Wer dieses Bedürfnis nach Rangordnung zerstört, muss sich dann nicht wundern, wenn das Tier unschön reagiert, nicht hört, oder anderweitig auffällig wird. Hunde greifen z.B. genau deshalb manchmal Familienmitglieder an.

Ich persönlich möchte auch keine Hunde- oder Katzenhaare im Bett haben, das kommt noch dazu.

der attackiert nicht. der spielt mit dir. grade die zeit wo wir menschen ins bett gehen ist die aktive zeit einer katze und er will toben^^ das ist ne spielaufforderung was er da macht.

hat er freigang oder katzengesellschaft? katzen bekommen meist mit dass andere katzen bessere spielpartner sind als ein mensch und wenn sie die möglichkeit haben spielen sie lieber untereinander. das ist einer der gründe wieso man katzen in der wohnung eig niemals alleine hält..

wenn er noch jung ist und alleine in der wohnung lebt solltet ihr dringend über einen 2. kater nachdenken. kurzfristig könnte helfen ihn abends einmal komplett auszupowern

Hallo. Leider liegt der Thread schon 11 Jahre zurück, hätte aber schon gerne gewusst, wie du jetzt weiter verfahren hast ?!

Mein Kater war von Kitten Alter schon sehr agro. Hat mich im Auge gestochen und machte auch sehr viel Unsinn. Er ist jetzt 2 Jahre alt und ich merke kaum Unterschied zum kitten alter, außer das ich nun seit 2 Nächten auch feststellen musste, das er mich im Bett angreift und beißt, zuletzt am Kopf. Ich packte ihn dann am Nacken und habe ihn aus dem Zimmer raus geworfen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr witzig, denn es kann auch Mal nach hinten los gehen und mich tödlich verletzen, erst Recht, wenn ich doch Mal fest schlafen sollte.

Da ich Vollzeit arbeite sieht er mich ja nicht sehr oft, daher ließ ich ihn immer auch in der Nacht bei mir, er sucht ja auch immer meine Nähe, nur das beißen ist einfach nicht in Ordnung......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich versteh dich grade nicht wirklich. Was ist dein Problem dabei die Tür zuzulassen?

Ansonsten würde ich den Kater, wenn er mir blöd kommt vor die (Haus-)Tür setzen. Wer einen ärgert kann auch draußen schlafen! Katzen sind nicht blöde, der kapiert das, wenn er was macht, das dir nicht gefällt. Dafür musst du ihm auch klar und deutlich zeigen, dass du das mit dir nicht machen lässt. Und wenn du immer deine Türe auflässt und dazu ihn noch auf dein Bett lässt und ansonsten auch keine Konsequenzen zeigst, ist das wie ne Einladung für ihn auf deiner Nase rumzutanzen.

Also das nächste mal wenn er dich angeht, den Kater packen, egal ob er sich unter dem Bett verkriecht und vor die Tür setzten(und Türe zu!). Oder auch mal androhen aus dem stolzen Stubentiger eine nette Tigerin zu machen ;-)