Dringend , hab mit Mutter Streit?

1 Antwort

Hallo,

das ist ja wirklich blöd. Versuch doch einmal, mit deiner Mutter darüber zu reden, dass du dich so verletzt fühlst. Doch wenn es ihr ausdrücklicher Wunsch ist, dass du ausziehst, musst du das leider respektieren. Schlag ihr doch vor, dass du auf Wohnungssuche gehst, und währenddessen kannst du bei ihr wohnen bleiben. Vielleicht kann die Bekannte, mit der du einen Streit hattest, dir auch weiterhelfen. Ich würde definitiv versuchen, dich mit ihr zu versöhnen. Und ich rate dir noch einmal, zu deiner Mutter zu gehen und diesen Streit aus der Welt zu schaffen. Sag ihr zum Beispiel, dass es dich verletzt hat, und dass du das Gefühl hast, dass sie deine Halbbrüder mehr mag als dich (was ich wage zu bezweifeln!). Und frage sie ganz ernst, ob du nun ausziehen musst oder nicht.

Viel Glück und viele Grüße!

Domi74534
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Hab mich bestimmt undeutlich ausgedrückt. Hab meine eigene Wohnung. Sie meint bei ihrem Geburtstag. Das sie mich rausschmeißt. Mein Bruder provoziert immer Streit s und die bekannte auch und ich spring drauf an. Und das will meine Mutter nicht. Bin irgendwie das schwarze Schaf bei ihr. War Papa Kind. Er hat mich geliebt. Meine Oma hat mal gesagt sie wollte mich nicht. Was ich damals nicht glaubte. Aber so zurück geblickt ist es doch so. Geht auch um Erbe von meinem Papa. Er wollte das ich ein Sparbuch bekomme . Wo ich zugunsten ihr verzichtet hab. Nu bin ich ziemlich eng bei Kasse könnte das Geld gebrauchen. Sie hilft mir nicht. Meine Brüder machen teure Ausland reisen. Zu mir sagt sie dann musst du zur Tafel gehrn. Das macht mich traurig.

SH2024  10.05.2024, 20:39
@Domi74534

Das klingt wirklich sehr unschön! :( Versuche, mit deiner Mutter zu sprechen, ansonsten kannst du ihr auch einfach mal all das sagen, was du mir erzählt hast. Vielleicht kann sie dich dann ein klein wenig besser verstehen! Und zu dem Provozieren: versuche, auch wenn es schwer ist, dich nicht darauf einzulassen. Du kannst vielleicht Atemtechniken oder ähnliches anwenden. Oder gehe ihnen einfach aus dem Weg. Vielleicht könnt ihr auch mal ein „Familien-Meeting“ abhalten, wo jeder seinen Standpunkt erklärt? Hoffe, ich konnte helfen! Schreibe gerne, wenn du Hilfe brauchst!

SH2024  10.05.2024, 20:48
@Domi74534

Ich meine, es funktioniert ja auch nicht immer, aber bei den meisten Menschen. Und wenn du dich richtig schlecht fühlst und ein wenig Abstand brauchst, kannst du auch einfach nur kurz hingehen, und dann erst einmal etwas distanzierter sein.