Dresscode?

FelixSH  26.08.2021, 16:17

m oder w? Wäre schon relevant. 😉

1 Antwort

Aso, dachte das wär der Dresscode, und du willst Vorschläge für dich.

Ein Ball macht halt aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn sich alle etwas schick machen (aber das siehst du eh scheinbar ähnlich). Wie wärs, wenn man einfach definiert dass Jeans, Jogginghosen, T-Shirts und Turnschuhe tabu sind? Damit hast du das legerste schon mal ausgeschlossen, und jeder Gast muss sich ein Minimum an Mühe geben. Aber auch da wirst schon Leute haben die rumjammern, weil sie nur Jogginghosen tragen wollen.

Ich denke ihr müsst euch klar machen dass jeder Dresscode dafür sorgt, dass sich einzelne Leute unwohl fühlen werden, oder es sich zumindest einreden. Wennihr das ganz ausschließen wollt dürft ihr keine Kleidungsvorschriften machen, und das wäre doch schade.

Ich würd halt für Jungs zumindest einfarbiges Hemd, Stoffhose und schicke Sneaker als Untergrenze vorschreiben (bei Mädchen halt was äquivalentes, bin da nicht so bewandert, was das wäre). Ein bisschen solls doch nach Ball aussehen, und da gehören schicke Sachen dazu. Ist ja nur für einen Abend. Die meisten werden damit schon zurecht kommen.