Drehzahl geht im Standgas runter?

1 Antwort

Normalerweise hat ein Neues Motorrad enen chouke, welcher beim Starten die Drehzahl etwas erhöht, damit der Kaltstart einfacher geht. wen du dein Motorrad Startest startet es meist mit ca. 2000 -1 und sobald der Motor nach so ca. 5-.10 seunden etwas temperatur hat braucht er den choke nicht mehr und dann sinkt die drehzahl auf so ca. 1500 -1, dabei tönt es so, als ob der Motor absäuft läuft dann aber wie er sollte, das ist einfach so, weil der Motor gerade ein viertel seiner Drehzahl verliert.

Zum Thema einfahren musst du den Motor am besten Schonend und nicht mit Vollgas Fahren auch drehzahlen über 8000 - 9000 -1 sollen nicht überschritten werden und wenn schon, dann bitte erst wenn der Motor richtig Temperatur hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung