Dragonball gt und dragonball super?

4 Antworten

Genau wie alle Dragon Ball Z Filme ( Bis auf Kampf der Götter und Wiedergeburt von F) ist auch Dragon Ball Gt non canon (gehört nicht zur Originalen Serie dazu, also eine Art Spin off)

Dragon Ball Super spielt in den 10 Jahren, die nach dem Sieg gegen Boo vergehen und dem Ende von Dragon Ball Z, darum sind Goten und Trunks aufeinmal größer. Dragon Ball Gt spielt eine lange nach dem Ende von Z.

Theoretisch müssten auch die Charaktere stärker sein, als die aus Super, auch wenn Gt nicht zur Story gehört

Außer die Engel, Zeno usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deagonball GT ist non-canon, hat also mit der Handlung von DB,DB Z und DB S nichts zu tun. Die fortsetzung von Dragonball Z ist Dragonball Super.
Und ja, Dragonball GT spielt lange nach DB Z.

Wie hier schon gesagt wurde:
Dragon Ball GT spielt ca. neun Jahre nach DBZ, hat aber an sich nichts mit dem eigentlichen Dragon Ball zu tun, da es nicht vom Mangaka (Akira Toriyama) stammt. Dieser hat hier lediglich als künstlerischer Berater mitgewirkt und hat auch selbst gesagt, dass man DB GT als eine Art Spin-off ansehen kann - also eine Story, die nichts mit dem Original zu tun hat und entsprechend auch keinen Einfluss darauf nimmt.

Dragon Ball Super spielt einige Monate, nachdem Majin Boo besiegt wurde, also gewissermaßen in der 10-Jahre-Zeitspanne von DBZ. Die Story von DB Super stammt anders als DB GT vom eigentlichen Mangaka, nur mit dem Unterschied, dass dieses Mal der Anime das Original ist, nicht der Manga.

Abdurrahman2792  22.03.2021, 22:16

Deine Aussage ergibt auch null Sinn weil du sagst das es 10 Jahre in der Zukunft spielt obwohl es mehr sind und in denn letzten dragonball Z Folgen steht sogar 10 Jahre später also ist GT canon fang lieber an dragonball zu schauen

shinigami0815  23.03.2021, 13:48
@Abdurrahman2792

Zuerst einmal vorweg: Es wurde in einem offiziellen Info-Buch, das der damaligen DVD-Box von GT beigelegt war, Toriyama zitiert, dass das Werk als Side-Story zum originalen Dragon Ball zu sehen sei. Er hat lediglich am Charakterdesign mitgearbeitet. (siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball_GT#Production)
Es gibt also keinen Grund, mich wegen meiner deiner Meinung nach falschen Aussage zu beleidigen.

Zu den 10 Jahren: Diese Aussage bezog sich damals auf den Zeitraum von Dragon Ball Super, nicht auf Dragon Ball GT. Dragon Ball GT, wie ich es klar schrieb, spielt ca. 9 nach Jahre nach dem Ende von Dragon Ball Z. Die genannten 10 Jahre haben hiermit nichts zu tun.

Db gt ist nicht vom eigentlich macher und ja es spielt in der zukunft und Db Super spielt an Db Z dran

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Userxb765
Fragesteller

Empfiehlst du es zu gucken? Und danke für die schnelle Antwort

TreyMaster2  14.05.2016, 13:34
@Userxb765

ja ich empfehle es zu gucken aber es kommt an Db und Db Z nicht dran ist aber trotzdem ziemlich gut

Userxb765
Fragesteller

Aber die meist logische Reihenfolge alle zu gucken wäre doch eigentlich db,dbz,dbz super,dbgt oder?

TreyMaster2  14.05.2016, 13:38
@Userxb765

ja aber Db Super dauert noch lange bis es fertig wird inzwischen kann man auch Db gt gucken man wird ja nicht gespoilert da es ja ne komplett andere handlung hat

Userxb765
Fragesteller

Ok danke für die hilfe hab nämlich gerade angefangen es zu gucken und war den verwirrt also muss man es sich jz so vorstellen das in db gt alles nach super passiert