Drag Queens an Kindergärten?

3 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Mit LGBTQ+ haben diese Menschen nichts zu tun

Bitte? Die allermeisten Dragqueens sind queer, selbst wenn sie nicht trans sein sollten.

wollen wohl über irgendetwas ,,aufklären", bzw. über Themen reden, mit denen ein kleines Kind, das sich noch sicher nicht in jemanden verlieben kann, noch gar nichts anfangen kann

Falsch. Es geht um Toleranz gegenüber Menschen, die womöglich anders sind als man selbst - eine wichtige Eigenschaft, die auch kleine Kinder schon lernen können und sollten.

Wie ist eure Meinung dazu?

Sinnvolle Aktionen. So wissen die Erwachsenen von morgen hoffentlich mehr dazu als du und sind obendrein noch toleranter - Toleranz würde dir auch nicht schlecht stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

LGBTQ+* ist nicht nur Trans. Die meisten (nicht alle) Drag Queens sind schwul. Und sie waren schon bei den Stonewall Aufständen dabei.

Und wenn ich mich nicht verliebe, so sehe ich doch, wenn andere Menschen Händchen halten, sich Küssen etc.
Und Familienmodelle kann auch ein Kind verstehen.

Ich bin also dafür, solange es altersgerecht ist (also nicht billig-freizügig, aber das ist ja nicht die Norm)

*das steht für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
haben diese Menschen nichts zu tun

Entweder haben sie tatsächlich allgemein viel Freizeit, oder sie tun es an ihren freien Tagen während der Woche.

Unnötig finde ich es allemale.