Doppelte Vergangenheitsform, oder richtig?

6 Antworten

ne ist falsch. ist eben doppelte vergangenheit, die es nicht gibt :)

how did you survive ist korrekt

vorvergangenheit, also plusquamperfekt w're nebenbeigesagt: "How had you survived"

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Aber ich kann "How do you survived?" sagen, oder?

ragie  10.11.2010, 21:40
@fjdfkdljfklds

du könntest "how have you survived" sagen. aber beim normalen imperativ ist immer mit "did"

fjdfkdljfklds
Fragesteller
@ragie

Hm, dann wurde mir das falsch gelehrt... Naja, trotzdem danke. :)

Bswss  11.11.2010, 10:33
@fjdfkdljfklds

Das glaube ich nicht, Du hast es wohl falsch verstanden. Übrigens heißt es im Deutschen richtig: Man hat MICH das falsch gelehrt. Oder: Man hat MIR das falsch beigebracht.

Nein es heißt How did you survive? nach did braucht man nie noch mal eine vergangenheitsform in den Satz einbinden

Ist ganz falsch. Doppelte Vergangenheit gibt es nicht. How did you survive? wäre richtig!

wenn du sagen willst, wie überlebTEST du , dann ist das richtig ;)

ragie  10.11.2010, 21:27

NEIN

ChrisHH  10.11.2010, 21:28

NEIN! Falsche Antwort!