Doom 4 extreme laggs?

5 Antworten

Die Grafikkarte ist zu schwach für DOOM. Minimum ist eine GTX 670 und die ist um einiges stärker als die von dir verbaute GTX 745.

dermitdemhund23  15.05.2016, 15:46

1. Sie ist nicht um einiges stärker 2. Kommt es beim Minimum größtenteils auf den vorhandenen Grafikspeicher an und da hat seine GTX 745 genug.

KuarThePirat  15.05.2016, 15:49
@dermitdemhund23

Worauf stützt du deine Aussage? Die Benchmarks, die ich mir gerade angesehen habe, sagen etwas anderes. Die 745 ist noch mal ne andere Karte als die hervorragende 750 (Ti).

dermitdemhund23  15.05.2016, 15:56
@KuarThePirat

Ich stütze mich auf meine Erfahrungen. Außerdem kam das NVidia Update mit der DOOM-Optimierung erst vorgestern.

Kalligos
Fragesteller

Das Update würde ich auch gerne laden aber da steht immer
Verbindung zu NVIDIA kann nicht hergestellt werden versuchen sie es später erneut

Hmm... ich glaube es liegt an der GK, die is relativ schwach! Öffne mal den Task-manager und schaue ob die CPU oder der Arbeitsspeicher (RAM) ausgelastet ist. (Was ich aber bezweifle) Setze mal bei Doom die Grafiksettings mal ganz runter, wenn es besser wird, liegt es höchstwahrscheinlich an der GK!

Ich hoffe ich habe geholfen!

Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel noch nicht richtig optimiert wurde. Aktualisier mal deine Grafiktreiber, vorgestern kam da ein Update, wo Doom erwähnt wurde.

Kalligos
Fragesteller

Danke, ich versuch es mal :)

Kalligos
Fragesteller

Da steht immer Verbindung zu NVIDIA kann nicht hergestellt werden versuchen sie es später erneut xD

dermitdemhund23  15.05.2016, 15:57
@Kalligos

Du versuchst aber schon über Geforce Experience zu aktualisieren oder? xD Check mal, ob das evtl. von deiner Firewall blockiert wird.

Kalligos
Fragesteller

An der Firewall liegt es auch nicht :x

dermitdemhund23  15.05.2016, 16:02
@Kalligos

Dann schließ das mal im Task-Manager in den Prozessen und öffne es dann wieder als Administrator.

Kalligos
Fragesteller

Das hat ebenfalls nicht funktioniert habe das update jetzt manuell über die website gedownloadet

Kalligos
Fragesteller

Das Spiel läuft vielen dank :)

Kalligos
Fragesteller

vorher mit niedriger Grafikeinstellung extreme laggs jetzt auf mittel mit 1280 x 960 komplett lagg frei :)

die grafikkarte ist unter dem empfohlenem minimum. außerdem ist bei so schnellen shootern mit 30fps kein sinnvolles spiel möglich, etwa 45fps sollte man haben, sonst wirkt doom genau wie quake damals sehr laggy.

Auf dieser Seite: http://www.systemrequirementslab.com/cyri - kann dein Kumpel das Spiel eingeben und schauen, ob sein PC dies packt. Falls er es nicht packt wird auch angezeigt, was benötigt wird, damit er es packt.