Diskontinuierliche Schichtarbeit?

2 Antworten

2 Schichten eine früh, eine spät. Das Wochenende ist Frei, eventuell wird auch Samstag gearbeitet (Überstunden). Je nach Firma hat man normalerweise 1 Woche früh, die nächste spät, dann wieder früh usw. Oder 2 Wochen früh, 2 spät, 2 früh usw.

Manchmal ist es möglich das man nur in einer Schicht arbeitet, solange die Firma das mitmacht. Vor allem wenn sich jemand findet der dauerhaft die andere Schicht übernimmt (Albert dauerhaft früh und Bert immer spät). Oder man findet nen Partner für längere Rytmen, immer ein Monat Früh und 2 Monat spät.

Normalfall:

Im wöchentlichen Wechsel 1 Woche Frühschicht, 1 Woche Spätschicht jeweils von Montag bis Freitag. Das Wochenende ist frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung