Discord gehackt?

4 Antworten

Hi,

es klingt so, als hätte das Programm deinen Discord-Token geklaut. Mit diesem kann die Passwort-Sperre einfach umgangen werden und Spam verschickt werden.

Führe als erstes einen Virenscan auf deinem PC durch - mit Microsoft Defender oder etwas ähnlichem. Dieser sollte das unerwünschte Programm hoffentlich erkennen und dann kannst du es mit diesem Scanner löschen oder in Quarantäne stecken.

Ändere wenn du den Virus gefunden und gelöscht hast, direkt dein Discord-Passwort und aktiviere wenn möglich 2FA. Mit dem Passwortwechsel wird dein Discord-Token mit geändert und der Virus hat keinen Zugriff mehr auf deinen Account, zumindest, wenn du ihn wirklich komplett entfernt hast.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Spongebob27
Fragesteller

Kann der Virus auch 2FA umgehen?

Baeri457  26.02.2021, 08:48
@Spongebob27

Grundsätzlich kann der Virus mit deinem Account-Token alles machen - er benötigt kein Passwort und somit auch keine 2FA. Deswegen ist es so gefährlich, wenn der Token gehackt wird und du solltest dich bestenfalls bei deinem PC von Discord abmelden und auf einem anderen Gerät dein Passwort komplett ändern.
Solange du dich dann nicht wieder an deinem PC anmeldest, sollte zumindest dein Discord-Account wieder sicher vor den Hackern sein.

Ich würde mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um deinen potentiell infizierten PC machen und welche deiner Accounts evtl. noch kompromittiert wurden
Ändere für diese Dienste auch alle deine Passwörter an einem anderen Gerät und versuche dringend die heruntergeladene Datei irgendwie aufzuspüren.

VG Baeri

Naja, im Grunde Virenscanner drüber laufen lassen, aber am sichersten wäre wohl den PC neu aufsetzen, aja und Passwörter ändern nicht vergessen!

auf dem PC würde ich mir entweder Free software von IObit hollen, oder direkt mit Kaspersky den ganzen PC retten
am handy wird das ganze ziemlich schwer.
woher kommt den diese App?

Moin,

1.Wie finde ich jetzt die Anwendung?

Hau den Virenscanner rüber und schau nach, welche Anwendungen im Taskmanager laufen.

2.Seitdem werden über meinen Discord Account Links etc vertschickt,habe aber nie meine Daten angegeben? Was tun?

Diesen Angriff abwehren und am besten die Leute informieren, dass sie nicht auf diese Links klicken sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting