Discord Bot soll Kanäle freigeben?

1 Antwort

Das musst du mit Rollen machen.

Hier ist eine Step-by-Step Anleitung:

  1. Erstelle 2 neue Rollen: „Unverified“ und „Member“. (Du kannst die Rollennamen anpassen wie du willst)
  2. Passe die Rolleneinstellungen von „Unverified“ so an, dass man nichts machen kann. (Alle Optionen auf Rot)
  3. Passe die Kanaleinstellungen von dem Kanal mit den Regeln so an, dass „Unverified“ den Kanal sehen, und Reaktionen hinzufügen kann.
  4. Jetzt überlegst du dir, welche Dinge du neuen Mitgliedern erlauben möchtest, und passt je nach dem die Rolleneinstellungen von „Member“ an.
  5. Jetzt fügst du einen Bot zu deinem Server hinzu. z.B. ProBot, Mee6, oder Dyno. (Ich kann allerdings ProBot empfehlen, da dort die meisten Features kostenlos sind.)
  6. Gehe auf „Embeds“ und wähle den Kanal aus, in den die Regeln sollen.
  7. Jetzt fügst du zu dem Embed eine Überschrift, (z.B. „Regeln“) und ein Textfeld mit den Serverregeln hinzu.
  8. Wähle nun den Kanal aus, in den die Regeln sollen, und sende den Embed ab.
  9. Als nächstes gehst auf „Reaction Roles“. Dort wählst du dann den Embed aus, den du gerade abgesendet hast.

10. Anschließend passt du die Reaction Role so an, dass sie die Rolle „Unverified“ entfernt, und „Member“ hinzufügt.

11. Nun speicherst du deine Änderungen und kehrst zum Dashboard zurück

12. Gehe anschließend zum Tab „Auto-Roles“ und stelle die Rolle „Unverified“ so ein, dass sie direkt nach dem Beitreten des Servers hinzugefügt wird.

Wenn alles geklappt hat, sollte alle neuen Mitglieder die Rolle „Unverified“ zugewiesen werden, bis sie die Regeln akzeptieren. Dann wird ihre Rolle entfernt und sie bekommen die „Member“ Rolle.

Falls ich noch ein YouTube-Tutorial dazu finde, verlinke ich es hier.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Miaukatze7  13.04.2023, 21:59

Update: Es gibt keine Tutorials, die die von mir genannte Methode erklären.

Falls du auch eine andere Methode in Betracht ziehen würdest, frag gerne nach!

Fylu123  25.10.2023, 15:15

Du Kannst es auch mit reaction role bei dem mee6 Bot machen
Lg Fylu