Die Sicherung fliegt sobald ich den Schalter betätige

6 Antworten

  • Leuchtmittel entfernen => ausprobieren
  • Hat die Lampe ein Vorschaltgerät => Vorschaltgerät abklemmen => ausprobieren
  • Hat das nicht geholfen dann die Verbindungen in den eventuell mehreren Dosen dazwischen trennen bis der defekte Abschnitt gefundenm wurde. Dann eventuell Fehler entfernen oder Kabel neu einziehen, aber von einem Fachmann.

Hallo Burak79, bitte mal in der Abzweigdose, diese ist wohl aussen, nachsehen ob dort Feuchtigkeit ist evt. Kondenswasser. An dem LED Scheinwerfer das Kabel abklemmen und einschalten, sollte die Sicherung drin bleiben ist es eindeutig der LED Scheinwerfer. Sollte die Sicherung ansprechen ist das Kabel von der Abzeigdose zum Scheinwerfer beschädigt.

Burak79
Fragesteller

Sobald das draußen trocken ist werde ich das mal ausprobieren Danke

Feuchtigkeit im Außenschalter, fehlende Erdung, schadhafte Dichtungen der Kabeldurchführungen, Riss im Scheinwerferglas, undichtes Lampengehäuse, defektes Netzteil oder einfach nur Überlast des Stromkreises, da im Winter daran mehr Verbraucher aufgeschaltet sind als im Sommer?

G imager761

Burak79
Fragesteller

ne ist alles beim alten keine anderen Verbrauer außer die Zwei Leuchten

Burak79
Fragesteller
@Burak79

Der Schalter ist innen Angebracht, die Leuchten haben einen Bewegungssensor. PE ist überall gesteckt hab ich nachgeguckt, Dichtungen alle in ordnung. Ich werde die Lampe austauschen, mal sehen was es dann bringt

eventuell hat das LED Netzteil einen Kurzschluss

Burak79
Fragesteller

Das kann sein, ich muss mal sehen ob ich eine Ersatz Leuchte testen kann.

Ich hab den Fehler gefunden, der eine Scheinwerfer war voll mit Wasser eingelaufen. Obwohl die Leuchte IP 64 hat. Ich hab den jetzt abgeklemmt und alles läuft wieder Perfekt.