Diamant trockenbohrkrone?

2 Antworten

Auf jeden Fall Bohrmaschine und die muss drehzahlgeregelt sein, dass Du die schön langsam drehen lassen kannst... Das erfordert Gedult und hohe Drehzahlen führen zu Hitze und verkanten/verklemmen.... Und die Bohrmaschine sollte auch schon was Leistung haben so wie eine Rutschkupplung, wenn die Krone doch klemmt. Sonst haut es Dir die Maschine aus der Hand und bricht Dir ggf die Knochen...

Hiii92
Fragesteller

Hab in der Arbeit so eine gebe Vollgas und noch ist die nez kaputt 😅

shagdalbran  15.09.2022, 18:34
@Hiii92

Von welcher Marke ist denn "gelbe Vollgas"? Es gibt schon einen Unterschied zwischen Profimaschinen und Heimwerkergeräten. Was eine fette Hilti schafft, kriegste mit dem Akkubohrer von Lidl nicht hin.

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Hiii92
Fragesteller
@shagdalbran

Hilti, aber ich finde die Lidl Sachen nicht schlecht.

Wir versuchen uns von der Arbeit von Hilti sowieso zu entfernen da Hilti sich nicht mehr lohnt, wir haben jetzt auf Makita umgestiegen und Bosch

Hiii92
Fragesteller
@shagdalbran

Du kannst auch nicht Marken miteinander vergeichen wenn beide andere technische Daten haben.

Die Lidl Performance Bohrmaschine ist besser die als Hilti aber ok. Kann gerne Mal Videos machen das man sieht das Marke nicht alles ist.

shagdalbran  15.09.2022, 18:38
@Hiii92

Es gibt Adaptionsmöglichkeiten für verschiedene Maschinen. Vielleicht verstehe ich aber die Frage auch nicht ganz.

shagdalbran  15.09.2022, 18:44
@Hiii92

Den platten Vergleich von Daten nennt man auch "feature fucking". Aber du entscheidest.

Meine Lidl "achsotolle" Akku-Flex wurde auch schon ausgetauscht. Hätte ich nur gleich die teurere Bosch genommen.

Wer biilig kauft, kauft zweimal. Womit ich nix gegen Makita oder die bleue Bosch-Serie sagen will. Sicherlich lebt Hilti auch vom Namen- so wie die "Premium-Marken" bei Autos

Hiii92
Fragesteller
@shagdalbran

Unser 900€ Hilti Glockenbohrer ist in 1 Jahr 2 Mal kaputt gegangen

Hiii92
Fragesteller
@shagdalbran

Sag Ma so damals hättest du Recht aber wir haben 2022 da kann sich keiner leisten scheis Geräte auf dem Markt zu verkaufen. Das ist jetzt ein Konkurrent Kampf.

Das war wie damals mit den Prozessoren amd und intel

Seid dem amd aufm Markt ist müssen beide immer die andere übertreffen Preis und Leistung

Hallo, für solche Bohrkronen sollte die Maschine schon ruhig gehalten werden. Die Bohrkronen mögen Schläge und kippen nicht besonders.