Diät anfangen und Essstörungen?

6 Antworten

Du sollst Essen nicht hassen, warum von einem Extrem zum Nächsten?

Versuche ein gesundes Verhältnis zum Essen zu bekommen und es als das sehen, was es ist:

Essen=Nahrung, braucht der Mensch zum Überleben

Du solltest es neutral betrachten.

Wenn du es alleine nicht schaffst, kannst du dir Hilfe suchen, professionell oder in der Familie, Eltern, Lehrer etc

Hey, das könnte wirklich eine Essstörung sein. So wie du es schreibst, versuchst du wahrscheinlich radikal auf sehr viel zu verzichten, doch manche Körper können das nicht und das ist auch gut so. Das Geheimnis zum vermeiden von Essattacken, ist tatsächlich essen. Halte dich an ein relativ normales Essverhalten mit vielen Proteinen. Außerdem gibt es viele Lebensmittel, die länger satt halten. Und ein Tipp wäre noch, dass essen zu schätzen und zu genießen. Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Bist du denn übergewichtig?

Und Essen sollte man nicht hassen. Man sollte es respektieren und als das sehen, was es ist.

Also meistens sollte man niemals eine selbst Diagnose stellen. Wenn du das Gefühl hast das du dein Essverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast solltest du einen Arzt aufsuchen und dich genauer darüber informieren. Ich bin mir sicher der Arzt kann dir mehr dazu sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BananaMilk
Fragesteller

Ich weiß nicht ich habe Angst was wenn er mir nicht Hilft

Du musst Essen nicht hassen, du musst lernen mit Essen normal umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss