Diabetiker im Knast?

5 Antworten

Hey, also Diabetiker im Knast bekommen spezielle Behandlungen. Sie dürfen ihre Insulinspritzen haben, weil es wichtig für ihre Gesundheit ist. Die Wachen wissen darüber Bescheid und achten darauf, dass alles sicher ist. Wenn jemand isoliert ist, bekommen sie trotzdem ihre Medikamente, weil das wichtig ist.

Hallo WasZum09, 👋

Diabetiker im Knast?
Wie geht das müssen die nicht jeden Tag so eine spritze benutzen

es gibt nicht "die Diabetiker“, sondern es gibt

viele verschiedene Diabetes - Erkrankungen.

Die häufigsten sind Typ2- und Typ1-Diabetes.

Von allen Typ2-Diabetikern spritzen

weniger als die Hälfte Insulin.

Typ1-Diabetiker müssen ALLE Insulin spritzen.

D.h., etwa nur die Hälfte aller Diabetiker

müssen Insulin spritzen!

ka dann hätten die aber eine Art Waffe bei sich immer

Einen Insulinpen kann man nicht als Waffe

benutzen, weil der überhaupt nicht spitz ist.

Eine hohe Insulininjektion💉ist aber tödlich☠️

aufgrund einer sehr schweren Hyperglykämie,

wenn nicht rechtzeitig Glukose (Zucker) per

Infusion gegeben wird.

wie wird das umgesetzt und ZB isolationshaft würde nicht gehen für solche

Keine Ahnung … ich war noch nie im Knast

und das werde ich auch niemals sein.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

die Klingen von Lazetten sind etwa 4 bis 5mm lang und häufig eingekapselt. Ebenso sind die Kanülen der Insulinspritzen etwa 10mm lang und auch meist eingekapselt. Es ist kaum möglich jemanden damit schwerere Verletzungen zuzufügen, insbesondere wenn nur stark gekapselte Systeme verwendet werden.

Insulin wurde schon des öfteren als Tötungsmittel benutzt. Es ist nur sehr schwer und nach einiger Zeit gar nicht nachweisbar.

Du wirst mit einem Beamten zum Arzt geschickt oder er beobachtet dich dabei wie du es machst und dann wird dir wieder alles weggenommen.mit einer Spritze kannst du aber auch niemanden umbringen da lohnt sich mehr eine Zahnbürste zu schmelzen und dort eine Rasierklinge reinzustecken und kühlen lassen

PachamamaSquaw  04.05.2024, 18:45
Du wirst mit einem Beamten zum Arzt geschickt oder er beobachtet dich dabei wie du es machst und dann wird dir wieder alles weggenommen.

Aha … du meinst also, dass man als

Typ1er mit ICT-Therapie etwa 6 x täglich

von einem Beamten zum Arzt geschickt

wird, wo man dann unter Beobachtung

Insulin spritzen kann? Und auch noch

zusätzlich bei einer Hyperglykämie! Ja?

Oder WEIßT du das?

mit einer Spritze kannst du aber auch niemanden umbringen

Mit einer Insulininjektion kann man aber

jemanden umbringen.—> 🥵Hypoglykämie

Polskipolak  04.05.2024, 18:53
@PachamamaSquaw

Wie gesagt ein Beamter würde einen dabei zuschauen und es wieder mitnehmen da sie eh immer in der Nähe sind

PachamamaSquaw  04.05.2024, 19:28
@Polskipolak

Aber ne Insulinpumpe

und ein CGM-System darf man tragen, ja? 😄

Wo sind denn nun die Belege

für deine Behauptungen❓❓

PachamamaSquaw  04.05.2024, 20:23
@Polskipolak

Vielen Dank für den Link, …

Unmittelbar nach der Inhaftierung geht es ohnehin eher um die Frage, ob die Gefangenen überhaupt Insulin mit in ihre Zellen nehmen dürfen.
„Wenn jemand aufgrund psychischer Auffälligkeiten❗️suizidal ist, dann wird ihm erst einmal alles weggenommen❗️
Gerade die ersten Tage in Haft sind da kritisch“, erklärt die Ärztin. In einem solchen Fall übernehmen Pflegekräfte die Insulin­injektionen, bis sich die neuen Insassen halbwegs eingewöhnt haben.

… aber dort steht nirgendwo, dass prinzipiell insulinpfichtigen Diabetikern alles weggenommen wird!

👉 Da ich psychisch gesund und auch nicht suizidal bin, würde man mir z.B. also garnichts wegnehmen.🥳

Btw: … ich frage mich, warum im Zusammenhang mit dem Typ1-Diabetiker Meißner von einer Insulinresistenz die Rede ist…?
Typ1-Diabetiker haben nämlich keine Insulinresistenz. Es sei denn, sie haben einen seltenen Doppel-Diabetes!

Polskipolak  04.05.2024, 20:26
@PachamamaSquaw

Da steht auch wegen den anderen Menschen wird es am Anfang abgenommen und dann wird erst später geguckt man das ganze besitzen kann da du dich scheinbar nicht auskennst würdest du wissen das sowas ewigkeiten dauert aber in Endeffekt hatte ich recht es wird abgenommen

PachamamaSquaw  04.05.2024, 20:33
@Polskipolak

Nein, da steht nirgendwo,

dass prinzipiell am Anfang

alles abgenommen wird!

Und was soll "Ewigkeiten dauern“?

Und nein, du hast überhaupt nicht recht!