DHL Sperrgut und Spedition - meldet sich der Spediteur an?

7 Antworten

Es kommt auf die Größe des Paketes an. Entweder bringt es DHL oder eine Spedition. Solltest Du nicht daheim sein, bekommst Du eine Karte, wo Du dann einen Termin vereinbaren kannst.

Normalerweise bekommst Du post von der Spedition mit dem Termin von der Lieferung.Oder per Telefon,denn Deine Telefonnummer wird weiter gegeben.

shoop
Fragesteller

Aber auch der Versender hat unsere Telefonnummer nicht, mal schauen ob wir ein Kärtchen bekommen oder direkt geliefert wird.

Felixie1  05.02.2011, 01:22
@shoop

Du kannst auch selbst bei der Spedition anrufen,dann weisst Du es ganz genau.Schau täglich in Deinen Briefkasten,da wird schon Post kommen.

So weit ich weiß bekommst du eine Karte mit dem Liefertermin. Sollte es nicht passen, dann steht da meist eine Telefonnummer drauf um einen anderen Termin zu vereinbaren.

ProCo  05.02.2011, 01:18

Stimmt, so war es bei mir auch schon mal.

jensens98  23.07.2016, 15:36

Eine Karte mit Liefertermin? Leben wir in der Steinzeit?

Also bei mir kam einfach die DHL mit einem großen LKW und hats geliefert. War allerdings auch nur nen 40 kilo paket. Von welcher Größe reden wir denn? Im Regelfall wird aber einfach geliefert und wenn du nicht da bist kriegste nen Zettel und kannst dich in Verbindung setzen.

shoop
Fragesteller

Ah, also muss es nicht immer ein Subunternehmen sein, das ist schon mal gut zu wissen. Vom Gewicht her ist es nicht weiter tragisch (knapp 10 Kilo) aber ziemlich blöde Maße. Irgendwer ist Gott sei Dank immer zuhause.

Sperrgut bezeichnet man gegenstände über dem normalmass von 120x60x60cm und bis 31,5kg die aber noch unter dem erlaubten Gurtmass der DPAG liegen. Das kommt alles noch per Paketpost kostet aber mehr. Sobald es über dem Gurtmass liegt und mehr als 31,5kg hat kommt es per Spedition. Leider weis ich grad das aktuelle Gurtmass nicht, sollte aber im internet zu finden sein.