DHL Paket unauffindbar?

 - (Post, Versand, Paket)

3 Antworten

Du kannst sicher sein, dass das Paket wieder beim Absender gelandet ist, weil Paket nicht zugestellt werden konnte.

Du kannst, wie schon hier erwähnt, den Absender kontaktieren und nachfragen, ob das Paket bzw. die Sendung schon wieder zurück gekommen ist oder es muss seitens des Absenders ein Nachforschungsauftrag bei der DHL gestellt werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  03.03.2022, 20:10
Du kannst sicher sein, dass das Paket wieder beim Absender gelandet ist,

Was macht dich denn da so sicher? Es fehlen sämtliche Statusanzeigen einer Rücksendung!

Bonsai82  03.03.2022, 20:22
@lilatrudi

Sicher kann man nie sein. Es ist halt eine reine Vermutung. Aber wie schon geschrieben. Ein Nachforschungsauftrag des Absenders sollte eine hundertprozentige Klarheit bringen.

lilatrudi  03.03.2022, 20:28
@Bonsai82
"Du kannst sicher sein",.. "Sicher kann man nie sein."

Aha…🤔

Kontaktiere den Absender, nur dieser kann bei DHL Nachforschungen einleiten. Vielleicht taucht das Paket dann wieder auf, vielleicht auch nicht.

Falls du online etwas bestellt hast und der Verkäufer nicht kooperiert, kannst du einfach vom Kauf zurücktreten und neu bestellen, das geht am schnellsten.