Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Deutschland hat in letzter Zeit beim ESC immer schlecht abgeschnitten. Wieso sollte es diesmal anders sein?

4 Antworten

Die Beiträge der letzten Jahre waren oft sehr änhlich - es stand jemand vom Typ Singer/Songwriter auf der Bühne, von dem man zuvor noch nicht viel gehört hat.
Rock hat im ESC immer schon ganz gut funktioniert und wir haben das Glück, Fans auf der ganzen Welt zu haben - Vielleicht hilft das ja in diesem Jahr.

data2309  04.04.2023, 09:29

ich hab auch noch nie was von euch gehört. 🤷🏻

HXRKRYS  04.04.2023, 11:09
@data2309

Ist eben auch eine Frage des Musikgeschmacks. Bis vor ein paar Tagen wusste ich auch nicht, wer Selena Gomez ist.

HXRKRYS  04.04.2023, 11:45
@data2309

Siehst Du? Wusste ich vorher auch nicht. Ja, u. A. tut sie das.

Lucifersdemon  08.04.2023, 14:47
@data2309

Dann sind sie wahrscheinlich nicht fein Genre. Aber der Fakt, dass sie mit Iron Maiden spielen zeigt, dass sie ja nicht all zu unbekannt sind.

xyzxyzxyz887  05.04.2023, 15:05

Naja, wenn ich richtig informiert bin, kommen die positiven Stimmen von den Anrufern aus Deutschland. Das europäische Ausland hat der Band den mittleren Platz zugewiesen.

Velbert2  06.04.2023, 11:30
@xyzxyzxyz887

Mittlerer Platz. Immerhin besser als einer der letzten Plätze, wie in den letzten Jahren.

xyzxyzxyz887  06.04.2023, 11:43
@Velbert2

Naja, unter den Deutschen Künstlern haben sie den mittleren Platz bekommen... Ich bin da weniger optimistisch... und ich selbst finde sie so gruselig, dass ich mir die Show dieses Jahr mal nicht geben werde, oder höchstens die anderen mir angucke...

verreisterNutzer  15.05.2023, 18:36

Es tut mir irgendwie doch leid dass ihr jetzt wie von mir geunkt, auf dem letzten Platz gelandet seid. Obwohl man es eigentlich nicht an eurer Performance festmachen konnte. Ich fand es nämlich gar nicht schlecht wie ihr aufgetreten seid.

Vielleicht ist es doch eher eine politische oder Sympathiefrage ob man beim ESC gut abschneidet oder nicht.

Weil wir mit dieser Band keinen hinschicken der langweilig ist. Solche Bands waren in den letzten Jahren oft da und sind weit vorne gewesen. Noch dazu hat der Song ein Politisches Thema. Auch wenn der Song heißt, Blut und Glitzer.

Mit dieser Band haben wir also eine Chance nicht ganz unten auf den letzten Platz zu sein. Und dies hoffe und ich wünsche sehr. Denn diese Band ist mega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.04.2023, 11:32

Deine Begeisterung in allen Ehren aber ich glaube nicht dass die Band eine größere Chance hat wenn du jetzt Fan von der Band bist

Steph2405  07.04.2023, 11:41
@verreisterNutzer

Nein ich weiß es auch nicht. Dies bleibt ab zu warten. Kennst Du das Lied von der Band? Hast Du mal es Dir angehört?

Es ist halt einfach ein Lied was beim ESC den Nerv treffen kann auch der anderen Länder weil es halt Rock ist. Und es kein 0815 Sänger diesmal ist.

Ich schicke dir mal den Video Link.https://youtu.be/5I9CYu668jA

Dann kannst Du in das Lied mal reinhören. 😉 Es wird halt im Radio noch nicht gespielt was sehr schade ist. Damit würden viele wenigsten das Lied schon mal kennen.

Ich habe es damals bei spotify den Bandnamen eingegeben um mir ein Bild von der Musik zu machen.

Deshalb denke ich wir haben eine kleine Chance mit dieser Band nicht letzter zu werden. Welcher Platz am Ende wird sich zeigen. Einfach Damen drucken und abwarten und Tee trinken. 😅

Haruktora  07.04.2023, 17:26
@Steph2405

Sind wir ehrlich in herkömmlichen Radiosendern wird man das Lied auch nie hören da man mehr auf Popmusik setzt.

Man hat es ja letztes Jahr bei Eskimo Callboy gesehen, da meinte der NDR die Musik sei nicht radiotauglich, also lassen wir sie auch nicht zum ESC Vorausscheid.

Da fehlten eben die nötigen Song schreiber oder Sponsoren, auch läuft bei uns der Song zu wenig im Radio um sich daran zu gewöhnen und sich eine Meinung zu bilden.

Das ist in den anderen Teilnehmer Länder anders.

Woher ich das weiß:Recherche

Zuverlässig ist man auch, wenn man regelmäßig versagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung