Deutsche Post Prio Umschlag angeblich zugestellt?

1 Antwort

Hi,

Prio Briefe werden im letzten Briefzentrum als zugestellt gescannt und dann erst ausgetragen. Wenn sich im nachhinein herausstellt, das die Sendung doch nicht zugestellt werden kann, muss sie eingendlich erneut gescannt werden und geht dann zur Abholung in die Filiale. Dieser Scan könnte vergessen worden sein. Oder die Sendung wurde zugestellt, schaute aus dem Briefkasten raus oder lag im Hausflur, und wurde entwendet.

Merke:
Nur weil bei einem Prio steht das es zugestellt ist, muss das noch lange nicht so sein.
Dieses Produkt ist aufgrunddessen völliger Quatsch (was aber leider so gut wie garkein Postfiliale oder Postbank Mitarbeiter weiß).
Die schnellere Zustellung ebenfalls, weil es gerade mal, wenn man den öffentlichen Przentangaben glaubt, rein rechnerisch gerade mal 2% schneller ist.
Prio bitte nicht selbst nutzen und wenn möglich auch nicht bei einer Bestellung oä. auswählen.

Das einzige was Du tun kannst: warten (es könnte sein das der Brief ein paar Tage später kommt) oder sicherheitshalber mal in die Postfiliale gehen und fragen ob es nicht doch dort hin benachrichtigt wurde.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung