Deutsch Abi (Bayern) - Drama oder Prosa?

1 Antwort

Hallo,

ich würde an deiner Stelle noch einmal beide Analyseverfahren üben, sodass du mit beiden Textsorten umgehen kannst. Was ich NICHT machen würde, ist, mich schon im Vorfeld auf eine bestimmte Textart festzulegen. Nutze die Zeit, dir alle Aufgabenvorschläge anzuschauen, und entscheide dich erst dann. Was hilft es dir, wenn du mehr Erfahrungen im Analysieren von Dramen hast, aber bei der Prüfung ein Dramenauszug drankommt, der dir inhaltlich nicht zusagt oder mit dem du Probleme hast, weil er zum Beispiel zu einer Literaturepoche gehört, auf die du eventuell nicht so gut vorbereitet bist oder die dir einfach nicht gefällt?

LG

verbosus  20.04.2024, 15:54

PS: Ich hatte mich damals bei meiner Abiturprüfung im Franzäsisch-LK als einziger für den lyrischen Text entschieden ...