Destiny 2 pc Amd Grafikkarte und Cpu Mikro ruckeln?

2 Antworten

Würde Mal auf zu langsame CPU tippen.

Ist beim RAM das xmp Profil aktiviert?

Bei mir hat es geholfen in der AMD Radeon Software, den Minimaltakt der Grafikkarte knapp unter den Maximaltakt zu heben.

Wenn deine Karte zb 1700mhz taktet, dann hab ich als Minimaltakt 1500mhz eingestellt.

Kann helfen, muss es aber nicht. Ansonsten hilft nur Details im Spiel oder gar die Auflösung runter zu drehen.

Lg

derick20163
Fragesteller

Also ich kenn mich da nicht aus aber hab in der Software nachgeschaut und beim spielen is die cpu grad mal 10% ausgelastet also denke ich mal nicht das die cpu zu langsam is oder ?

Usj89  31.12.2022, 15:19
@derick20163

Ganz so einfach ist es leider nicht.

Du hast einen 6kerner mit 12 Threads.

Wenn das Spiel nun nur einen Kern nutzt, dann kann bereits bei rund 12% ein Flaschenhals entstehen.

Microruckler entstehen aber meist durch zu langsame CPU / RAM

derick20163
Fragesteller
@Usj89

Hm okay also ich kann im bios wohl nochmal nachgucken ob der ram auch auf 3200 mhz eingestellt ist.

derick20163
Fragesteller

Und ich habe das Problem auch nur in Destiny2 in jedem anderem game nicht

Usj89  31.12.2022, 15:19
@derick20163

Wie hoch ist denn die Grafikkarte ausgelastet beim spielen?

derick20163
Fragesteller
@Usj89

Ich spiele mal mit den Destiny2 Einstellungen rum vielleicht hilft das ja

derick20163
Fragesteller

Das mit dem xmp profil schaue ich mal nach bin mir dort nicht sicher Aber danke

ich habe als Grafikkarte die Radeon RX 6600

Nein, hast du nicht. Das ist lediglich die auf der Grafikkarte verbaute GPU. Welche Grafikkarte du hast, ist damit nicht gesagt.

Die Grafikkarte hat den neusten Treiber installiert

... und der ist vom Kartenhersteller dafür vorgesehen oder der aktuelle Treiber des GPU-Herstellers? (Der Referenztreiber von AMD muss nicht falsch sein. Je nach Karte und Hersteller KANN er aber falsch sein und nur eingeschränkt bis gar nicht funktionieren.)

Unabhängig davon mal die Ereignisanzeige auf den Kopf stellen und die darin protokollierten Fehler prüfen und beheben. Vielleicht ist ja an irgendeiner anderen Stelle im System eine Bremse, die sich auf die Anzeige mit auswirkt und bisher gar nicht aufgefallen ist.

derick20163
Fragesteller

Ahh dann habe ich als Grafikkarte die Sapphire Pulse Radeon RX6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3xDP, lite retail

Gibt es für diese Grafikkarte einen speziellen Treiber? Wenn ja,wo kann ich diesen herunterladen?