Desinfektionsmittel für Wände?

2 Antworten

Zur Schimmelentfernung eignet sich hochprozentiger Alkohol wie z.b. Spiritus, Bio-Ethanol, Isopropanol.

Aber wichtig, die Ursache des Schimmels muss gefunden und abgestellt werden. Ansonsten ist die Mühe sinnlos und der Schimmel kommt zurück.

FLer2020
Fragesteller

ok danke. ja das haus wurde bereits drainageiert und luftentfeuchter rennt danke

Freestila  15.06.2020, 12:52

Am besten leicht mit Wasser auf ~ 80% verdünnen, damit der Alkohol nicht zuu schnell verfliegt. Hilft trotzdem genauso gut gegen Schimmel.