Der Tab liegt nach dem Spülgang unbenutzt in der Spülmaschine. Woram liegts?

6 Antworten

Vorher die Plastikfolie um den Tab entfernen

Hatten wir auch, mußten nur den Deckel von der Kammer erneuern weil die Feder ausgeleiert war und sich die Kammer nicht oder zu spät öffnete, hat ca. 20 Euro (incl.Einbau) gekostet-ruf mal bei der Servicenummer des Gerätes an und schildere dein Problem da.

ist denn die klappe aufgegangen? vielleicht könnte diese zu fest zu gewesen sein. (achso, lag auf dem boden, der tab. sorry). aber prüfe mal, ob die maschine während dem spülgang genügend wasser pumpt, indem du sie einmal leer laufen lässt

Ist doch normal: ein Spülgang ist nur mit Wasser, ohne Reiniger. Du musst schon ein Reingerprogramm starten, damit dein Tab auch benutzt wird.

MiSan
Fragesteller

Das ist schon klar. Ich kann meine Spülmaschine schon bedienen. Aber anscheinend öffnet sich die Klappe und der Tab liegt nach dem Spülgang unbenutzt in der Maschine.

dl4he  25.01.2009, 15:29
@MiSan

Ach so, du hattest Spülgang geschrieben. Wollte nicht deine Kompetenz anzweifeln. Wenn das Geschirr hinterher trocken ist, kommt kein Wasser, ist es nass, geht vermutlich die Heizung nicht, und der Tab wird darum nicht aufgelöst. Viele Vermutungen; Ferndiagnosen sind sehr schwierig.

Alle Siebe unten reinigen, Salz nachfüllen und mal ne leere maschiene laufen lassen.