Der Name dieser Hintergrundmusik?!

2 Antworten

Die Hintergrundmusik ist der 1868 komponierte Konzertwalzer „Geschichten aus dem Wienerwald“ von Johann Strauss (Sohn), opus 325.

Die Musik ist wohl gezielt gewählt. Wienerwald ist der Name einer Schnellrestaurantkette (gegründet 1955), die hauptsächlich Hähnchenprodukte als Schnellkost anbietet. Ein bekannter Werbespruch hieß „Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald.“

Ein Musikvideo (aber nicht die Originalaufnahme): http://www.youtube.com/watch?v=Z6gYnlZjdw8

Das ist ein Walzer. Welcher genau weiß ich leider nicht.